Neues Programm soll für Fitness sorgen

In st-veit tsuden letzten Jahren führte für die St. Veiter Kicker im Winter der Weg zumeist ins Fitnesscenter. In der heurigen Frühjahrsvorbereitung soll alles anders laufen. Der Verein hat sich ein eigenes Fitnessprogramm ausgedacht, welches in der Turnhalle ausgeübt werden kann. Eine Lösung, die einerseits Geld spart und allemal einen Versuch wert ist.

Derzeit gibt es in St. Veit jede Menge Schnee. "Wir haben maßenhaft davon. Anfang Februar wollen wir aber mit der Vorbereitung starten", so Anton Posch, Sektionsleiter des TSU St. Veit. "Aufgrund der Verhältnisse werden wir heuer natürlich viel laufen gehen. In den letzten Jahren sind wir zudem ins Fitnesscenter gegangen. Heuer haben wir uns etwas anderes einfallen lassen. Wir werden in der Halle ein eigenes Programm fahren. Vor allem für die Kraft und Koordination ist da etwas dabei. Wir wollen einmal diesen Weg gehen. Das kommt außerdem noch günstiger" freut sich Posch, der von dem ausgearbeiteten Kraftprogramm überzeugt scheint.

Mittelfeldspieler gefunden

Bei den ersten Trainingseinheiten wird auch ein neuer Spieler mit dabei sein. Boris Tokic wird im Frühjahr für uns spielen. Er kommt von Schwarzach zu uns." Tokic kann vor allem im Mittelfeld eingesetzt werden. Er soll neuen Schwung ins Spiel der St. Veiter bringen. Ansonsten sind keine weiteren Zugänge geplant. Auch Abgänge hat der Sektionsleiter keine zu vermelden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.