Maishofen mit neuen Kräften in die Rückrunde

Drei maishofen skVeränderungen wird es im Kader von Maishofen mindestens geben. Denn diese Transfers stehen bereits fest. Zehn Tage bleiben dem Verein noch, weitere Zu- bzw. Abgänge zu klären. Doch unbedingten Handlungsbedarf gibt es beim derzeitigen Tabellensechsten der 2. Landesliga Süd nicht. Für die Rückrunde ist man gut aufgestellt.

Aus der zweiten Mannschaft von St. Johann wird Imdat Karaarslan zu Maishofen stoßen. Bei der 1b-Truppe von St. Johann konnte er sich in der 1. Landesliga nicht vollkommen durchsetzen, will es nun eine Klasse tiefer probieren. Der talentierte Spieler will sich unter Trainer Markus Zabernig weiterentwickeln und dazu lernen. Für Maishofen kommt diese Situation gerade recht.

Fuchs verlässt Maishofen

Einen Abgang gibt es aber auch zu vermelden. Rainer Fuchs trägt im Frühjahr das Dress des USK Uttendorf. Rainer Fuchs stand zumeist in der Startelf der Zabernig-Elf, wird dem Verein daher sicherlich abgehen. Erfreulicher als dieser Abgang ist die Rückkehr von Philip Eder, der nach einer langen Pause sein Comeback gibt. Ein Jahr lang hat er nicht mehr die Fußballschuhe geschnürrt. Nun will es Eder aber wieder wissen.

Die Ausgangslage im Frühjahr ist für Maishofen nicht leicht zu beurteilen. Mit 19 Zählern liegt man zwar am sechsten Tabellenplatz, dennoch schützen nicht viele Punkte vor den Abstiegsrängen. Zudem bekommt man es in der ersten Runde gleich mit Bad Hofgastein zu tun. Die Zabernig-Elf muss aufpassen, nicht in einen Negativ-Lauf zu kommen. Im Normalfall sollte aber die Klasse ausreichen, um die Liga halten zu können.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.