Ist Lenzing schon meisterschaftstauglich?

Mit lenzing skeinem 6:0 startete der SK Lenzing in die Vorbereitungs-Testspielserie. Dabei überzeugten sie vor allem im konditionellen Bereich. Denn zu Beginn konnte Taxenbach noch einigermaßen mithalten. Je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde die Überlegenheit der Pibernig-Mannen. Nun steht eine kleine Testspielpause auf dem Programm.

Wer beim ersten Testspiel gleich ein halbes Dutzend Tore schießt, hat sich scheinbar auch in der Winterpause nicht gehen lassen. Meisterschaftstauglich ist der SK Lenzing natürlich noch nicht, jedoch zeigte man beim Testspiel gegen Taxenbach schon gute Ansätze. "Für uns war es eine erste Standortbestimmung. Man weiß ja nach der Winterpause nie, wo man genau steht", so Sektionsleiter Philipp Hainzer.

Lenzing wird immer besser

Zu Beginn gestaltete sich das Duell mit dem Verein aus der 1. Klasse Süd noch sehr ausgeglichen. "Nach 25 oder 30 Minuten sind wir dann immer besser geworden und haben das Kommando übernommen." Besonders wichtig war auch eine stabile Defensivleistung. "Wir haben hinten kaum Chancen des Gegners zugelassen", freute sich Hainzer über den Auftritt seiner Jungs. "Wir haben das Spiel dominiert und zur Pause schon mit 3:0 geführt."

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der Überlegenheit nicht viel. Trotz einiger Wechsel ging der Spielfluss nicht verloren. In der Schlussviertelstunde kam auch noch die konditionelle Überlegenheit zum Tragen. Drei Treffer in Halbzeit zwei sorgten für einen äußerst klaren 6:0-Sieg. Für die Tore waren Landauer sowie Thomas und Christian Herzog verantwortlich, die jeweils zwei Mal ins Schwarze trafen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.