Pfarrwerfen mit der ersten Rasen-Kontaktaufnahme

Bis pfarrwerfen sc ikarusjetzt hat der SC Pfarrwerfen noch keine einzige Einheit auf dem Fußballfeld verbracht. Dafür machten sie sich im Testspiel gegen Henndorf eigentlich ganz gut, verloren "nur" mit 0:3. Trainer Ernst Lottermoser zeigte sich mit dem Vorbereitungsspiel ganz zufrieden, auch wenn er noch jede Menge Arbeit vor sich sieht. Konditionell sind die Spieler aber top.

Bislang dominierte in Pfarrwerfen das Schneetraining. "Es war für uns die erste Einheit überhaupt auf Kunstrasen. Wir haben nicht einmal noch drauf traininert. Dafür kann ich mit dem Spiel ganz zufrieden sein", so Trainer Ernst Lottermoser nach dem Duell gegen den Salzburg-Ligisten Henndorf. "Man hat natürlich ganz deutlich die zwei Klassen Unterschied gesehen. Bei solchen Mannschaften ist jeder Spieler gefährlich. Das kann man nicht auf unsere Liga ummünzen."

Henndorf war einfach besser

Nach ungefähr einer halben Stunde musste Pfarrwerfen den ersten Gegentreffer einstecken, knapp vor der Pause war der Ball erneut im Netz. "Wir hatten auch drei oder vier Halbchancen und zwei Topchancen. In Summe waren die Henndorfer aber ballsicherer als wir."

Lottermoser sieht noch viel Steigerungspotential in seiner Mannschaft. "Vor allem im taktischen Bereich müssen wir uns noch verbessern. Das Verschieben hat noch nicht so gut funktioniert. Das Defensivverhalten gehört noch verbessert." Das im ersten Spiel noch nicht alles nach Wunsch laufen kann, ist dem Trainer aber klar. Positives gab es aus Pfarrwerfner Sicht auch zu berichten. "Ich war überrascht, dass wir konditionell schon dort sind, wo ich es gehofft habe." Das zeigt auch die Tatsache, dass Pfarrwerfen in der zweiten Halbzeit nicht auseinander gefallen ist. Lediglich einen Gegentreffer musste das Team noch einstecken.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.