Lenzing auf der Siegerstraße

Derlenzing sk Tabellenvierte nach dem Herbstdurchgang spielt derzeit groß auf. SK Lenzing konnte in den letzten beiden Vorbereitungsspielen nicht nur mit vielen Toren überzeugen, sie traten auch spielerisch schon sehr stark auf. In zwei Wochen startet die Rückrunde, in der die Lenzinger Jungs noch einiges vor haben. Welcher Platz sieht am Ende heraus?

Zuletzt waren die Spieler des SK Lenzing nicht nur bei den Trainingseinheiten fleißig, sie zeigten ihr Können auch bei Testspielen. So trat man gegen den Herbstmeister der 1. Klasse Süd, Konkordiahütte-Tenneck an. Die Mannschaft von Trainer Alfred Pibernig zeigte dabei ein ansprechende Leistung, fegte den Testspielgegner mit 6:0 vom Feld. Dabei stand vor allem die Defensive sicher, ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Offensiv zeigten die üblichen Verdächtigen ihre Gefährlichkeit.

Auch Fieberbrunn besiegt

Auch im zweiten Vorbereitungsduell der vergangenen Woche feierten die Lenzinger einen Sieg, wenngleich es viel enger zuging, als gegen die Konkordiahütte. Gegen Fieberbrunn musste man alle Kräfte bündeln, um zu einem mühevollen 4:3-Erfolg zu kommen.

Zum Auftakt der Rückrunde bekommt es Lenzing mit Großarl zu tun. Am Papier ist die Pibernig-Elf sicherlich zu favorisieren. Die Ausgangslage ist aber so, dass Großarl mit allen Mitteln versuchen muss, Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Doch welches Ziel hat Lenzing. Der Meistertitel ist wohl außer Reichweite. Der Vizetitel ist aber für den sensationellen Aufsteiger aber noch möglich und das wäre ein großartiger Erfolg.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.