Pfarrwerfen zeigt Respekt vor Mühlbach/Pzg.

Alspfarrwerfen sc_ikarus überlegener Tabellenführer der 2. Landesliga Süd geht der SC Pfarrwerfen in die Rückrunde. Für Trainer Ernst Lottermoser ist es aber noch ein weiter Weg in 1. Landesliga. Die Vorbereitung lief alles andere als optimal: Erst letzte Woche konnten die Pongauer das erste Mal mit dem Ball trainieren. In der ersten Frühjahrsrunde wartet auf die Pfarrwerfner mit dem Auswärtsspiel gegen Mühlbach/Pzg. gleich eine schwere Aufgabe.

„Die Mühlbacher sind auf ihrem kleinen Platz eine Macht. Sie sind selbst noch ganz draußen aus dem Titelrennen, auf uns wartet eine sehr schwere Partie“, erklärt Pfarrwerfen-Trainer Ernst Lottermoser, der mit seiner Elf derzeit acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bad Hofgastein hat. Vom Titel will man trotzdem noch nicht sprechen. „Es ist noch ein weiter Weg. Mit der Drei-Punkte-Regel kann es ganz schnell gehen. Gegen uns ist sicher jeder topmotiviert“, stapelt Lottermoser tief. Sorgen bereitet Lottermoser sein Top-Torjäger Silvio Krameter. „Er ist verletzt und kann zu 70 Prozent nicht spielen.“ 

Wenig Balltraining 

Von den Möglichkeiten her war die Vorbereitung in Pfarrwerfen alles andere als optimal. Die Pongauer haben keinen Kunstrasen und sahen den Ball nur bei den Testspielen. „Am Donnerstag konnten wir das erste Mal auf unserem Platz trainieren. Diese Woche haben wir noch drei Trainingseinheiten, da können wir noch einiges aufholen“, hat Lottermoser in der letzten Tagen vor dem Meisterschaftsstart noch einiges vor. Als Hauptkonkurrenten sieht man in Pfarrwerfen Bad Hofgastein, Zederhaus, Lenzing und Mühlbach/Pzg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.