2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp - 16. Runde

Im2-ll-sued-r Keller-Duell treffen in der 16. Runde der 2. Landesliga Süd Kaprun und Hollersbach aufeinander. Heim-Trainer Albert Plaickner hofft gegen den Tabellenletzten auf einen vollen Erfolg. Tabellenführer Pfarrwerfen feiert seiner Meinung nach einen Heimsieg gegen den Dritten Zederhaus. Nur einen Punkt holt laut Plaickner Bad Hofgastein in St. Michael. Bereits abgesagt wurde die Partie Wagrain gegen Lenzing.

 

Sa, 31.03.2012;  15:00 Sportplatz St. Michael       

st-michael uskUSK St. Michael - SC Bad Hofgastein       bad-hofgastein sc

Nach der bitteren Heimpleite gegen Maishofen ist der Meister-Zug für die Gäste schon nach der ersten Rückrunde so gut wie abgefahren. Die Heimischen brauchen jeden Punkt um sich von den hinteren Plätzen entfernen zu können. Das Hinspiel gewann Bad Hofgastein auf eigener Anlage klar mit 2:0.

Experten-Tipp: 2:1

Albert Plaickner: „Beide Mannschaften sind ersatzgeschwächt. St. Michael braucht jeden Punkt. Ich tippe auf ein Unentschieden.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 31.03.2012; 15:00 Sportplatz Maishofen

maishofen skSK Maishofen - USV Hüttschlaghuettschlag usv

Die Heimischen schafften letzte Woche die Sensation der Runde: Die Elf von Trainer Markus Zabernig siegte in Bad Hofgastein mit 1:0. Auch Hüttschlag ist mit einem 2:1-Erfolg gegen Kaprun in das Jahr 2012 gestartet. Im Hinspiel setzten sich Hüttschlager zu Hause klar mit 5:2 durch.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Albert Plaickner: „Maishofen hat nach dem Sieg gegen Bad Hofgastein viel Selbstvertrauen. Hüttschlag hat zwar eine kampfkräftige Mannschaft wird aber knapp verlieren.“

Experten-Tipp: 1:0


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Sa, 31.03.2012; 15:00 Sportplatz Kaprun

kaprun fcFC Kaprun - USV Hollersbachhollersbach usv

Im Keller-Duell der Runde trifft der Tabellen-Zwölfte zu Hause auf das Schlusslicht. Beide brauchen demgemäß dringend Punkte um nicht den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze zu verlieren. Das Hinspiel entschied Hollersbach auf eigener Anlage glatt mit 4:2 für sich.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Albert Plaickner: „Wir brauchen dringend Punkte. Wenn wir zu Hause gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen, gegen wen sollen wir dann gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:0          

 

Sa, 31.03.2012; 15:00 Sportplatz Großarl

grossarl usvUSV Großarl - TSU St. Veit  st-veit tsu        

Während Großarl in der ersten Frühjahrs-Runde einen Punkt in Lenzing holte, bezog St. Veit eine knappe Heim-Niederlage gegen Stuhlfelden. Beide Vereine kämpfen noch gegen den Abtstieg in die Klasse Süd. Das Hinspiel konnte St. Veit zu Hause knapp mit 2:1 gewinnen.

Unterhaus-Tipp: 1:0

Albert Plaickner: „St. Veit ist noch nicht wirklich in Form. Dieses Spiel endet Unentschieden.“

Experten-Tipp: 2:2


Sa, 31.03.2012;  15:00     Sportplatz Stuhlfelden

stuhlfelden usvUSV Stuhlfelden - SC Mühlbach/Pzg.       muehlbach pzg_sc

Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams 2:2-Unentschieden. Während sich die Gäste im vorderen Tabellen-Mittelfeld befinden, brauchen die Heimischen noch Punkte um den Klassenerhalt zu fixieren. Stuhfelden startet mit einem Sieg, Mühlbach/Pzg. bezog eine knappe Heimpleite gegen Leader Pfarrwerfen.  

Unterhaus-Tipp: 3:2

Albert Plaickner: „Bei beiden Mannschaften fehlen einige Stammspieler, das Spiel endet mit einem Unentschieden.“

Experten-Tipp: 0:0

Sa, 31.03.2012; 15:00 Sportplatz Pfarrwerfen      

pfarrwerfen sc_ikarusSC Pfarrwerfen - USV Zederhaus    zederhaus usv         

Der Tabellenführer hat derzeit elf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und könnte mit einem Sieg dem Titel wieder einen Schritt näher kommen. Zederhaus spielt aber eine sehr gute Saison und will weiterhin um den zweiten Platz mitspielen. Das Hinspiel gewann Pfarrwerfen knapp mit 3:2.

Unterhaus-Tipp: 4:2

Albert Plaickner: „Pfarrwerfen ist schon Meister und wird seinen Zuschauern ein offensives Spiel zeigen und am Ende gewinnen.“

Experten-Tipp: 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.