Bad Hofgastein kommt nicht aus den Startlöchern

Nachbad-hofgastein sc zwei Niederlagen zum Frühjahrsstart kann der SC Bad Hofgastein die Titelträume in der 2. Landesliga Süd begraben. Der schlechte Start kam für Trainer Franz Fellerer aber nicht überraschend, die Pongauer hatten in der Wintervorbereitung einfach zu viele Probleme und haben einen kleinen Kader. Jetzt wurde das Saisonziel neu definiert: Der Vize-Meistertitel wird von der Fellerer-Elf anvisiert.

Gegen Maishofen (0:1) und St. Michael (1:3) setzte es gleich zum Start zwei Niederlagen für Bad Hofgastein, der Rückstand auf Tabellenführer Pfarrwerfen ist auf zwölf Punkte angewachsen. „Für mich kommen die Pleiten nicht überraschend, unser Kader ist sehr klein und viele meiner Spieler konnten im Winter wenig trainieren", erklärt Bad Hofgasteins Trainer Franz Fellerer, der nur zwölf ligataugliche Spieler zur Verfügung hat. „In den nächsten Runden werden wir aber sicher wieder punkten, da sollten wir den Trainings-Rückstand gegenüber den anderen Teams aufgeholt haben." Der Aufstieg war bei den Pongauern so und so nie eine Thema, wie Fellerer erklärt: „Vor der Saison war unser Ziel nicht abzusteigen. Aber natürlich ändern sich die Ziele, wenn man in der Hinrunde neun Spiele gewinnt. Im Herbst haben wir einige Partien erst zum Schluss gewonnen, in der Rückrunde hatten wir bisher halt das Glück nicht auf unserer Seite."

Ziel: Vize-Meistertitel

Der kleine Kader ist natürlich ein Problem bei den Bad Hofgasteinern, in den nächsten Jahren sollen aber einige Talente aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft kommen. „Wir haben eine sehr gute Nachwuchsabteilung, geswegen ist es wichtig für uns, dass wir die Liga halten. Dann können wir unseren Talenten auch etwas bieten. In vier, fünf Jahren kann man dann vielleicht über den Aufstieg nachdenken", erklärt Fellerer, der auch für diese Meisterschaft noch ein ehrgeiziges Ziel hat: „Den Vize-Meistertitel wollen wir schon holen." Derzeit liegen die Fellerer-Boys auf Platz drei der 2. Landesliga Süd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.