2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp - 17. Runde

Maishofen-Trainer2-ll-sued-r Markus Zabernig liegt mit seiner Elf derzeit auf dem sechsten Platz der 2. Landesliga Süd. In der 17. Runde hofft Zabernig auf einen Auswärtssieg beim Tabellenletzten Hollersbach. Weiter ohne Punkt in der Frühjahrs-Saison bleibt seiner Meinung nach Bad Hofgastein. Einen knappen Heimsieg kann laut Zabernig Tabellenführer Pfarrwerfen bejubeln.

 

Sa, 07.04.2012; 14:30 Sportplatz Lenzing

lenzing skSK Lenzing - FC Kaprun kaprun fc

Während Lenzing in der letzten Woche witterungsbedingt spielfrei war, konnte Kaprun zu Hause gegen Hollersbach mit 2:0 gewinnen und somit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Das Hinspiel gewann Lenzing auswärts klar mit 5:0.

Unterhaus-Tipp: 3:0

Markus Zabernig: „Lenzing ist zu Hause sehr stark und wird knapp gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:1


Sa, 07.04.2012; 16:00 Sportplatz Hollersbach

hollersbach usvUSV Hollersbach - SK Maishofen     maishofen sk

Das Tabellenschlusslicht braucht dringend Punkte um den Anschluss nicht zu verlieren. Gegen Maishofen, das aus den ersten beiden Spielen drei Punkte holte, wird es aber schwer werden. Das Hinspiel gewann Maishofen auf eigener Anlage mit 6:1.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Markus Zabernig: „Wir wollen unbedingt gewinnen um weiter im vorderen Mittelfeld zu bleiben.“

Experten-Tipp: 0:2


Sa, 07.04.2012; 16:00 Sportplatz Hüttschlag

huettschlag usvUSV Hüttschlag - SC Bad Hofgastein bad-hofgastein sc

Die Bad Hofgasteiner sind im Frühjahr überhaupt noch nicht in Form und kassierten zum Auftakt zwei Niederlagen. Hüttschlag startete mit zwei Siegen und ist zu Hause leicht zu favorisieren. Im Hinspiel setzte sich Bad Hofgastein knapp mit 1:0 durch.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Markus Zabernig: „Hüttschlag ist mit zwei Siegen gestartet und auf dem heimischen Kunstrasen sehr stark.“

Experten-Tipp: 1:0


Sa, 07.04.2012; 16:00 Sportplatz Zederhaus

zederhaus usvUSV Zederhaus - USV Stuhlfelden  stuhlfelden usv  

Während Zedehaus am zweiten Tabellenplatz steht, brauchen die Gäste jeden Punkt um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Stuhlfelden zeigt sich derzeit aber gut in Schuss und konnte die letzten beiden Spiele gewinnen. Das Hinspiel gewann Zederhaus klar mit 4:1.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Markus Zabernig: „Stuhlfelden ist derzeit gut drauf und wird in Zederhaus punkten.“

Experten-Tipp: 2:2


Sa, 07.04.2012; 16:00 Sportplatz Mühlbach/Pzg.

muehlbach pzg_sc SC Mühlbach/Pzg. - USV Großarlgrossarl usv              

Während die Heimischen ihre ersten beiden Frühjahrs-Partien verloren, holte Großarl zumindest in Lenzing einen Punkt. Die Gäste liegen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen unbedingt punkten um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren. Das Hinspiel gewann Großarl mit 3:1.

Unterhaus-Tipp: 2:0

Markus Zabernig: „Mühlbach ist auf dem kleinen Platz sehr stark und wird klar gewinnen.“

Experten-Tipp: 4:0


Sa, 07.04.2012; 16:00 Sportplatz St. Veit

st-veit tsuTSU St. Veit - UFC Wagrainwagrain ufc

Beide Mannschaften können noch nicht fix mit dem Ligaerhalt planen. Während St. Veit mit 22 Punkten auf dem siebten Platz liegt, rangiert Wagrain derzeit mit nur 16 Zählern auf Platz zwölf. Das Hinspiel entschied St. Veit knapp mit 1:0 für sich.

 

Unterhaus-Tipp: 1:0

Markus Zabernig: „Beide Mannschaften schätze ich gleichstark ein.“

Experten-Tipp: 1:1          

Sa, 07.04.2012; 16:00 Sportplatz Pfarrwerfen

pfarrwerfen sc_ikarusSC Pfarrwerfen - USK St. Michael  st-michael usk 

Der überlegene Tabellenführer ist gegen den Abstiegskandidaten klar in der Favoritenrolle. Die Lungauer zeigen sich im Frühjahr bisher aber von ihrer besten Seite und konnten sich im Abstiegskampf schon etwas Luft verschaffen. Das Hinspiel gewann der Leader knapp mit 2:1

Unterhaus-Tipp: 1:1

Markus Zabernig: „St. Michael hat eine starke Mannschaft und wird nicht absteigen. In Pfarrwerfen werden sie aber knapp verlieren.“

Experten-Tipp: 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.