2. Landesliga Süd kompakt - 17. Runde

Ein2-ll-sued-r kräftiges Lebenszeichen gab in der 17. Runde der 2. Landesliga Süd Hollersbach von sich: Der Tabellenletzte siegte zu Hause gegen Maishofen mit 2:0. Nichts anbrenen ließ Tabellenführer Pfarrwerfen beim 5:1-Sieg gegen St. Michael. Weiter ohne Sieg im Jahr 2012 ist der SK Lenzing: Der Aufsteiger musste sich zu Hause gegen den FC Kaprun mit einem 2:2 zufrieden geben. Überraschend stark präsentierte sich auch Großarl: Der Abstiegskandidat siegte gegen Mühlbach/Pzg. mit 2:0. 

 

USV Hollersbach – SK Maishofen 2:0

Der Tabellenletzte feierte einen wichtigen Sieg um den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze weiter maishofen skzu haltenhollersbach usv. Die Heimischen waren in den ersten 45 Minuten klar überlegen und gingen nach 36 Minuten in Führung: Nach einem Stanglpass von Stefan Steiner netzte Norbert Dankl zum verdienten 1:0 ein. Kurz vor der Pause legte Hollersbach nach, Renhold Steiner traf zum 2:0. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, in den zweiten 45 Minuten hatten wir leider Angst vor dem gewinnen und der Gegner ist immer stärker geworden“, erklärt Hollersbach-Trainer Heribert Entacher. Die Maishofener konnten ihre Chancen aber nicht nützen und so blieb es beim 2:0-Sieg für die Heim-Elf. Einziger Wermutstropfen bei den Heimischen war der Ausschluss von Bernhard Steiner kurz vor dem Spielende. „In meiner Nicht-Abstiegs-Marschroute waren die drei Punkte gegen Maishofen eingeplant. Wenn wir die Liga halten wollen müssen wir sicher 25 Zähler holen“, so Entacher. Derzeit liegen die Hollersbacher mit 15 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, auf Platz zehn fehlen der Entacher-Elf aber nur vier Punkte. In der nächsten Runde muss der Letzte in Bad Hofgastein antreten.


 

SK Lenzing – FC Kaprun 2:2

Die Gäste bestimmten von Anfang an die Partie und hatten in der Anfangsphase bei einem Latten-kaprun fcKopfball Pechlenzing sk. „Wir haben in ersten Halbzeit nicht gut gespielt, der Gegner war eigentlich klar besser“, erklärt Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer, der in der 21. Minute überraschend über das 1:0 jubeln konnte: Nach einem Foul an Thomas Herzog zeigte Schiedsrichter Bernd Hirschbichler auf den Elferpunkt, der Gefoulte trat selbst an stellte auf 1:0 für die Heimischen. Die Gäste ließen sich vom Rückstand aber nicht beirren und kamen in der 36. Minute durch Peter Heim, der einen Abwehrfehler ausnützte, zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit kam Lenzing dann besser ins Spiel und belohnte sich für starke Szenen mit dem Führungstreffer: Gäste-Goalie Hannes Bacher konnte einen Freistoß von Thomas Herzog nicht festhalten, Bernhard Eder nahm das Geschenk dankend an und netzte zum 2:1 ein. „Danach hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und Kaprun ist eigentlich nicht mehr gefährlich geworden“, so Hainzer, der in der 73. Minute den Ausgleich mitansehen musste. Christopher Redl zimmerte einen Freistoß aus 17 Metern genau ins Kreuzeck zum 2:2. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften noch eine wirkliche Torchance herausspielen, letztendlich bleib es beim gerechten 2:2. „Aus den beiden Heimspielen gegen Großarl und Kaprun haben wir uns natürlich mehr erwartet als zwei Punkte. Bei uns ist momentan ein bisschen der Wurm drinnen“, ist Hainzer mit den bisherigen beiden Frühjahrs-Spielen der Lenzinger nicht wirklich zufrieden. 

 

 

Weitere Ergebnisse:
USV Hüttschlag – SC Bad Hofgastein 0:1
USV Zederhaus – USV Stuhlfelden 2:1
SC Mühlbach/Pzg. – USV Großarl 0:2
TSU St. Veit – UFC Wagrain 0:1
SC Pfarrwerfen – USK St. Michael 5:1

 

ainzHai

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.