2. Landesliga Süd kompakt -18. Runde

Einen2-ll-sued-r wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg feierte in der 18. Runde Kaprun: Die Elf von Trainer Albert Plaickner gewann zu Hause gegen St. Veit mit 2:1 und schaffte den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld. Weiter nicht zu stoppen ist Pfarrwerfen: Der überlegene Tabellenführer siegte in Stuhlfelden klar mit 5:0 und ist eigentlich nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Sechs Tore aber keinen Sieger gab es beim Spiel zwischen Maishofen und Lenzing. Nach einer ganz schwachen Leistung musste sich St. Michael am Sonntag Hüttschlag verdient mit 1:3 geschlagen geben. 

USK St. Michael - USV Hüttschlag 1:3  

Der Tabellenvorletzte kommt einfach nicht in Fahrt. Eigentlich hätte man sich zu Hause gegen Hüttschlag huettschlag usvdrei Punkt ausgerechnetst-michael usk, letztendlich ging man aber wieder als Verlierer vom Platz. Bereits nach 26. Minute gerieten die Heimischen mit 0:1 in Rückstand: Heim-Goalie Klaus Ramsbacher konnte einen eigentlich harmlosen Freistoß von Markus Rohrmoser nicht parieren - 0:1. Kurz nach der Halbzeit musste St. Michael den zweiten Gegentreffer einstecken: Thomas Rohrmoser nützte einen Fehler des Gegners zum 2:0. Nach einer schönen Kombination kamen die Heimischen durch Lukas Moser zwar noch zum Anschlusstreffer (72.), drei Minuten vor dem Ende der Partie machten die Gäste den Sack aber endgültig zu: Mathias Kendlbacher, der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, stellte den Endstand her. "Wir haben ganz schlecht gespielt, wenn es so weitergeht dann steigen wir ab", ärgerte sich St. Michaels Sektionsleiter Werner Bayr nach der Partie. "Dem Trainer kann ich keinen Vorwurf machen, die Mannschaft hat heute einfach zu wenig getan."

 

FC Kaprun - TSU St. Veit 2:1 

Die Heimischen feierten einen wichtigen Sieg um nicht ganz unten hinein zu rutschen. Kaprun machte st-veit tsuvon Anfang ankaprun fc das Spiel und hatte in den ersten 20 Minuten zwei Mal die Führung auf dem Fuß. Julian Seidl und Christopher Redl scheiterten aber zwei Mal am Torgebälk. "Ich weiß gar nicht wie oft wir in dieser Saison schon an die Stange oder Latte gschossen haben", erklärt Kaprun-Trainer Albert Plaickner, der sich in der 41. Minute doch noch über den Führungstreffer freuen konnte. Nach einem Lochpass von Redl traf Thomas Plaickner zum 1:0 für seine Mannen. In der zweiten Halbzeit machten die Heimischen weiter das Spiel, in der 71. Minute mussten sie aber trotzdem den Ausgleich einstecken: Nach einem Gestocher traf Matthias Aigner zum 1:1. Vier Minuten vor dem Ende markierten die Kapruner aber doch noch den hochverdienten Siegtreffer. Nach einem Foul an Peter Nindl zeigte Schiedsrichter Stefan Harrer auf den Elferpunkt. Redl bewahrte vom Punkt die Nerven und stellte auf 2:1. "Den Elfmeter gibt nicht jeder Schiedsrichter, da hatten wir das Glück einmal auf unserer Seite. Ein Punkt wäre für mich zu wenig gewesen, nach dem Sieg haben wir den Kontakt zum Ligamittelfeld wieder hergestellt", so Plaickner, der mit seinen Burschen nun vier Punkte vor einem Anstiegsplatz liegt. 

 

USV Stuhlfelden - SC Pfarrwerfen 0:5 

Der Tabellenführer marschiert weiterhin unaufhaltsam Richtung 1.Landesliga. In Stuhlfelden dauerte es bis pfarrwerfen sc_ikaruszur 41. Minutestuhlfelden usv ehe die Elf von Trainer Ernst Lottermoser das erste Mal jubeln konnte: Thomas Steiner brachte seine Mannen verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit spielten dann nur noch die Gäste, die ihre Chancen eiskalt ausnützten: Silvio Krameter stellte in der 56. Minute auf 2:0. Nur sechs Minuten später war die Partie dann endgültig entschieden: Steiner krönte seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor und stellte auf 3:0. In der Folge hatte der Leader noch nicht genug und kam durch Silvio Krameter zum 4:0. Von den Heimischen kam in den zweiten 45 Minuten gar nichts mehr, sie waren mehr mit dem verteidigen beschäftigt. In der Schlussminute durfte auch Stefan Scherrer über einen Treffer jubeln und stellte das Endergebnis her. Pfarrwerfen hat weiterhin zwölf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger und kann eigentlich schon mit dem Aufstieg in die 1. Landesliga planen. Am Mittwoch fordert die Lottermoser-Elf zudem im Landescup den Regionalliga-Verein Neumarkt. Stuhlfelden befindet sich nach der klaren Niederlage auf dem elften Platz und muss weiterhin um den Klassenerhalt zittern. 

Weitere Ergebnisse: 
UFC Wagrain - SC Mühlbach/Pzg. 3:1 
SK Maishofen - SK Lenzing 3:3 
USV Großarl - USV Zederhaus 0:3 
SC Bad Hofgastein - USV Hollersbach 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.