2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp - 19. Runde

Hüttschlag-Trainer2-ll-sued-r Stefan Rohrmoser trifft mit seiner Mannschaft in der 19. Runde der 2. Landesliga Süd auf den Tabellenletzten Hollersbach. Rohrmoser hofft auf einen Auswärtssieg seiner Mannen. Eine Überraschung traut er Großarl im Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Pfarrwerfen zu. Lenzing setzt sich seiner Meinung nach gegen den Tabellenzweiten Bad Hofgastein knapp durch.

 

Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Hollersbach

hollersbach usv USV Hollersbach - USV Hüttschlaghuettschlag usv

Der Tabellenletzte muss zu Hause gegen Hüttschlag schon fast gewinnen um den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze nicht zu verlieren. Die Gäste sind aber auch noch nicht ganz aus dem Abstiegs-Kampf heraußen. Das Hinspiel gewann Hüttschlag mit 6:0.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Stefan Rohrmoser: „Wir sind derzeit auswärts stärker als zu Hause und werden knapp gewinnen.“

Experten-Tipp: 0:1


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sporptlatz Pfarrwerfen

pfarrwerfen sc_ikarusSC Pfarrwerfen - USV Großarl grossarl usv        

Der überlegene Tabellenführer geht als klarer Favorit in die Partie und will mit einem Sieg dem Titel wieder einen Schritt näher kommen. Großarl braucht dagegen im Abstiegskampf jeden Punkt und wird kämpfen bis zum Umfallen. Das Hinspiel gewann der Leader mit 1:0.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Stefan Rohrmoser: „Ich hoffe, dass Großarl in der Liga bleibt und tippe deswegen auf ein Unentschieden.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Zederhaus

zederhaus usvUSV Zederhaus - UFC Wagrain wagrain ufc          

Während sich die Heimischen auf dem zweiten Tabellenplatz befinden, brauchen die Gäste jeden Punkt um nicht noch weiter in den Abstiegskampf zu rutschen. Das Hinspiel gewannen die Zederhauser auswärts klar mit 4:0.

 

Unterhaus-Tipp: 3:0

Stefan Rohrmoser: „Zederhaus ist sicher stärker und wird gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Stuhfelden

stuhlfelden usvUSV Stuhlfelden - USK St. Michael   st-michael usk

Beide Mannschaften brauchen dringend Punkt um den drohenden Abstieg zu verhindern. In der vergangenen Runde mussten beide Teams bittere Pleiten einstecken. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, die Partie endete 1:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Stefan Rohrmoser: „Beide Teams kämpfen gegen den Abstieg, ich denke Stuhlfelden wird sich durchsetzen.“

Experten-Tipp: 3:1


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Lenzing

lenzing skSK Lenzing - SC Bad Hofgastein bad-hofgastein sc

Bad Hofgastein konnte nach einem schwachen Start in das Jahr 2012 zuletzt zwei Mal in Serie gewinnen. Lenzing konnte die letzten drei Spiele nicht gewinnen und spielte drei Mal Unentschieden. Das Hinspiel gewann Bad Hofgastein mit 2:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Stefan Rohrmoser: „Lenzing ist zu Hause stark, Bad Hofgastein hat gegen uns nicht gut gespielt.“

Experten-Tipp: 2:1


So, 22.04.2012; 16:00 Sportplatz Mühlbach/Pzg.

muehlbach pzg_scSC Mühlbach/Pzg. - FC Kaprun  kaprun fc

Mühlbach/Pzg kommt im Jahr 2012 noch gar nicht in Fahrt und ist noch ohne Erfolgserlebnis. Kaprun holte dagegen aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und verschaffte sich Abstiegskampf etwas Luft. Das Hinspiel endete 1:1.

 

Unterhaus-Tipp: 1:2

Stefan Rohrmoser: „Mühlbach muss schön langsam gewinnen, sonst rutschen sie noch in den Abstiegskampf.“

Experten-Tipp: 3:0


So, 22.04.2012; 16:00 Sportplatz St. Veit

st-veit tsuTSU St. Veit - SK Maishofenmaishofen sk

Beide Teams brauchen noch ein paar Punkte um den Klassenerhalt endgültig zu fixieren. Während Maishofen in der Vorwoche einen Punkt holte, musste sich St. Veit in Kaprun knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das Hinspiel gewann Maishofen mit 2:1

Unterhaus-Tipp: 2:1

Stefan Rohrmoser: „Beide Teams sind etwas gleichstark, deswegen tippe ich auf ein Unentschieden.“

Experten-Tipp: 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.