2. Landesliga Süd kompakt - 20. Runde

Keinen2-ll-sued-r Sieg gab es für das Spitzen-Duo in der 20. Runde der 2. Landesliga Süd: Tabellenführer Pfarrwerfen musste sich in Wagrain mit einem 1:1 zufrieden geben. Der erste Verfolger Zederhaus kassierte in Kaprun sogar eine 1:3-Niederlage. Im Keller-Duell setzte St. Michael gegen den Tabellenletzten Hollersbach mit 3:0 durch. Am Sonntag konnten Lenzing (2:1 in Hüttschlag) und Großarl (6:2 gegen Stuhlfelden) Siege feiern. 

USK St. Michael – USV Hollersbach 3:0

Die Heimischen erwischten im Keller-Duell einen Traumstart: Nach acht Sekunden schoss Marc Gfrerer hollersbach usvseine Mannen inst-michael usk Führung. „Wir haben vier Ballberührungen gebraucht beim 1:0, für uns war der Start natürlich super“, erklärt St. Michaels Trainer Gottfried Kandler. In der Folge hatten die Lungauer den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch einige guten Chancen wurden nicht genützt. In der 58. Minute wurde bei den Heimischen Kapitän Gernot Lüftenegger nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz gestellt. Mit einem Mann weniger kam St. Michael in Bedrängnis. „Dieses Mal hatten wir das Glück auf unserer Seite. Hollersbach hat einige sehr gute Chancen liegengelassen“, so Kandler, der in der 81. Minute den zweiten Treffer bejubeln konnte: Dominik Stumbecker, der bereits den ersten Treffer mustergültig vorbereitete, netzte zum 2:0. Kurz vor dem Ende der Partie krönte der erst 16-jährige Verteidiger Michael Macheiner seine starke Leistung mit dem 3:0. „Der Sieg war natürlich sehr wichtig. Nächste Woche geht es nach Großarl, da müssen wir wieder punkten“, denkt Kandler schon an den nächsten Gegner.

 

UFC Wagrain – SC Pfarrwerfen 1:1

Der Nachzügler schaffte im Heimspiel gegen Pfarrwerfen eine kleine Sensation und holte einen Punkt. pfarrwerfen sc_ikarusDie Heimischen warenwagrain ufc in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und hatten durch Eniz Cosic und Ruper Ratgeb auch gute Chancen, das erste Tor machten aber die Gäste. Thomas Gschwandtner zirkelte einen Freistoß aus rund 18 Metern zum 1:0 in die Maschen. „Dem Gegentor ist leider eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorausgegangen“, ärgert sich Wagrain-Trainer Memnun Cormehic. In der zweiten Halbzeit bekam der Leader das Spiel eigentlich in den Griff, Heim-Goalie Dominik Lindenthaler bewahrte seine Mannen mit guten Paraden aber vor dem zweiten Gegentor. In der 61. Minute konnten die rund 200 Zuschauer dann jubeln: Nach einer Flanke von Cosic köpfte Ratgeb zum 1:1 ein. In der Folge drängte der Tabellenführer auf den zweiten Treffer, letztendlich bleib es aber beim Unentschieden. „Für uns ist der Punkt im Abstiegskmapf sehr wichtig. Jetzt hoffe ich, dass wir auch im Nachtragsspiel gegen Lenzing was holen“, erklärt Cormehic.

 

FC Kaprun – USV Zederhaus 3:1

Mit dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenzweiten Zederhaus konnte sich Kaprun viel Luft zederhaus usvim Abstiegskampf derkaprun fc 2. Landesliga Süd verschaffen. Das erste Mal konnten die rund 100 Zuschauer kurz vor der Halbzeit jubeln: Thomas Plaickner brachte seine Mannen mit 1:0 in Führung. In der 57. Minute stellte Christopher Redl auf 2:0. Nach dem letztwöchigen Debakel gegen Mühlbach/Pzg. kam die starke Leistung der Heimischen für viele überraschend. Nach dem Anschlusstreffer von Floris Sillevs (73.) kam in der Schlussphase noch einmal Spannung auf. Die endgültige Entscheidung gelang Kaprun in der Schlussminute: Holger Serschen stellte mit seinem Treffer den Endstand her. Kaprun hat nun bereits einen komfortablen Vorsprung auf die gefährdeten Plätze und kann beruhigt in die nächsten Spiele gehen. Zederhaus steht zwar weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, Bad Hofgastein ist aber nur mehr wegen der schlechteren Tordifferenz auf Platz drei.

 

Weitere Ergebnisse:

SK Maishofen – SC Mühlbach/Pzg. 2:1

SC Bad Hofgastein – TSU St. Veit 1:0

USV Hüttschlag - SK Lenzing 1:2

USV Großarl - USV Stuhlfelden 6:2


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.