2. Landesliga Süd kompakt -21. Runde

Die2-ll-sued-r beiden Spitzenmannschaften der 2. Landesliga Süd konnten in der 21. Runde Siege bejubeln: Leader Pfarrwerfen schoss zu Hause Kaprun mit 5:1 ab, der Tabellenzweite Zederhaus hatte mit Maishofen ebenfalls keine Mühe und siegte mit 4:0. Im Keller-Duell zwischen Großarl und St. Michael setzten sich die Gäste mit 3:1 durch. Einen Punkt ergatterte der Tabellenletzte Hollersbach beim starken Aufsteiger Lenzing. Eine 1:3-Niederlage bezog Bad Hofgastein in Mühlbach/Pzg. Einen knappen 1:0-Sieg konnte Stuhlfelden im Heimspiel gegen Wagrain bejubeln.

USV Zederhaus - SK Maishofen 4:0

Zederhaus marschiert weiterhin Richtung Vize-Meistertitel. Das Spiel gegen Maishofen begann mit maishofen skeinem Paukenschlag: Einezederhaus usv Flanke von Johannes Doppler verwertete Stefan Fünfleitner nach 40 Sekunden zum 1:0 für die Heim-Elf. Nur fünf Minuten später konnte Zederhaus schon wieder jubeln. Josef Doppler zog von 16 Metern ab, der Ball schlug genau im Kreuzeck ein. Von den Gästen aus Maishofen, die sich zuletzt eigentlich gut präsentierten, kam in der Offensive gar nichts. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Johannes Doppler den dritten Treffer nach. In der 56. Minute trug sich Stefan Fünfleitner nach einem Eckball das zweite Mal in der Schützenliste ein. In der Folge hatten die Heimischen zwar noch das ein oder andere Tor am Fuß, letztendlich blieb es aber beim 4:0-Sieg. "Es war eine der besten Saisonleistungen, wir haben wirklich sehr stark gespielt. Der Gegner hatte eigentlich keine einzige Torchance", erklärt Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner. Fünf Runden vor dem Ende der Meisterschaft stehen die Lungauer auf dem zweiten Platz, der womöglich zum Aufstieg in die 1. Landesliga reichen könnte. Aufsteigen will man in Zederhaus aber nicht: "Wir wollen das Relegationsspiel gar nicht, wir wollen in der 2. Landesliga Süd bleiben. Bei uns bekommt kein Spieler Geld, die 1. Landesliga wäre zu stark für uns", erklärt Fünfleitner.

 

SK Lenzing - USV Hollersbach 1:1

Der Tabellenletzte Hollersbach holte beim Tabellendritten Lenzing zwar einen Punkt, der eine Zähler hilft derhollersbach usv Elf von Trainerlenzing sk Heribert Entacher aber nicht wirklich weiter. "Solange es rechnerisch möglich ist werden wir alles versuchen um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Ich glaube der Kampf geht bis in die letzte Runde", bleibt Entacher trotz des Vier-Punkte-Rückstands auf den Vorletzten Großarl optimistisch. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Beide Mannschaften haben sehr offensiv agiert, auf unserer Seite hat leider Rudolf Dankl in der ersten Halbzeit eine große Chance vergeben", analysiert Entacher. In den zweiten 45 Minuten suchten weiterhin beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive, in der 55. Minute sahen die rund 100 Zuschauer den ersten Treffer: Eine abgerissene Flanke von Bernhard Eder senkte sich zum 1:0 für die Heimischen ins Tor. Der Underdog probierte in der Folge alles um den Ausgleich zu erzielen und wurde in der 83. Minute belohnt: Nach einem Zuspiel von Dankl netzte der eingewechselte Benjamin Stöckl zum 1:1. "Auch nach dem 1:1 hatten beide Mannschaften sehr gute Chance. Das Unentschieden war aber letztendlich gerecht."

 

USV Großarl - USK St. Michael 1:3

Im Keller-Duell setzte sich St. Michael verdient durch und kann im Abstiegskampf etwas durchatmen. st-michael uskDie Gäste dominiertengrossarl usv die Partie von Beginn an und gingen nach 27 Minuten in Führung: Bernhard Santner setzte sich im Strafraum durch und erzielte per Drehschuss das 1:0. Nur elf Minuten später kamen die Heimischen zum schmeichelhaften Ausgleich. St. Michaels Goalie Klaus Ramsbacher konnte einen Freistoß nicht festhalten, Norbert Rohrmoser staubte aus kurzer Distanz zum 1:1 ab. Kurz vor der Pause gingen die Gäste aber erneut in Führung. Marc Gfrerer schloss einen Spielzug über mehrere Stationen zum 2:1 ab. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns hinten aufgestellt und die Partie kontrolliert. Der Gegner war eigentlich nur ein Mal gefährlich, da hatten wir bei einem Stangenschuss Glück", erklärt St. Michaels Trainer Gottfried Kandler, der in der 85. Minute den dritten Treffer bejublen konnte: Alen Karabegovic stellte auf 3:1. "Meine Mannschaft hat heute sehr gut gespielt und verdient gewonnen." Nach sechs Punkten aus den letzten beiden Partien kletterte St. Michael auf den zwölften Platz. "Von zwei Absteigern muss man immer ausgehen, unser Ziel ist somit nur nicht Vorletzter werden."

 

Weitere Ergebnisse:

SC Mühlbach/Pzg. - SC Bad Hofgastein 3:1

TSU St. Veit - USV Hüttschlag 2:1

USV Stuhlfelden - UFC Wagrain 1:0

SC Pfarrwerfen - FC Kaprun 5:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.