2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp 22. Runde

2-ll-sued-r

Großarl-Trainer Thomas Rohrmoser liegt mit seiner Elf derzeit zwar auf dem vorletzten Platz, will sich aber mit einem Auswärtssieg in Wagrain am direkten Konkurrenten vorbeischieben. Tabellenführer Pfarrwerfen traut er es zu, den Meistertitel schon in der 22. Runde gegen Maishofen zu fixieren. Im Spitzenspiel zwischen Bad Hofgastein und Zederhaus tippt er auf eine Punkteteilung.

 

Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Maishofen

maishofen skSK Maishofen – SC Pfarrwerfenpfarrwerfen sc ikarus

Nach dem knappen 0:1-Cup-Aus gegen den SAK 1914 könnte der überlegene Tabellenführer mit einem Sieg in Maishofen und den Titelgewinn fixieren – der Meistersekt dürfte zumindest schon eingekühlt sein.


Unterhaus-Tipp: 1:3

Thomas Rohrmoser: „Pfarrwerfen kann den Sack mehr oder weniger zumachen, deswegen werden sie auf alle Fälle gewinnen.“

Experten-Tipp: 0:2


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Kaprun

kaprun fcFC Kaprun – USV Stuhlfeldenstuhlfelden usv

Für die Plaickner-Elf gilt es sich für die 1:5-Schlappe gegen Pfarrwerfen zu rehabilitieren. Gegner Stuhlfelden könnte mit einem Auswärtssieg endgültig ins gesicherte Mittelfeld vorstoßen und die nächsten Runden beruhigt angehen.


Unterhaus-Tipp: 2:1

Thomas Rohrmoser: „Beide Teams haben sich wieder erfangen und sind in etwa gleich stark. Es wird ein gerechtes Unentschieden.“

Expertentipp: 1:1


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Wagrain

wagrain ufcUFC Wagrain – USV Großarlgrossarl usv

Im Duell zwischen dem 11. und 13. könnte Großarl bei einem Auswärtssieg aufgrund des besseren Torverhältnisses an Wagrain vorbeiziehen.



Unterhaus-Tipp: 1:1

Thomas Rohrmoser: „Wir müssen in Wagrain einfach gewinnen, denn dann sind sie hinter uns. Wagrain ist sehr schwer einzuschätzen – mal gewinnen sie, dann haben sie wieder Aussetzer dabei. Auf alle Fälle sind sie sehr kampfstark.“

Expertentipp 0:2


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz St. Michael

st-michael uskUSK St. Michael – SK Lenzinglenzing sk

Die Gäste sind in St. Michael der klare Favorit. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine große Überraschung. Doch die Lungauer konnten ihren letzten beiden Partien gewinnen und haben viel Selbstvertrauen.


Unterhaus-Tipp: 0:3

Thomas Rohrmoser: „Ich hoffe auf einen Lenzinger Sieg, denn das wäre gut für uns. Ich bin guter Dinge dass dies auch gelingt, Lenzing spielt ein gutes Frühjahr.“

Experten-Tipp: 1:2


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Hollersbach

hollersbach usvUSV Hollersbach – TSU St. Veitst-veit tsu

Für Hollersbach kann es gegen St. Veit nur heißen „kämpfen, kratzen, beißen“. Mit einem Heimsieg könnte die Entacher-Elf noch einmal den Anschluss schaffen.



Unterhaus-Tipp: 1:2

Thomas Rohrmoser: „St. Veit ist nicht so schlecht drauf und wird in Hollersbach gewinnen.“

Experten-Tipp: 0:2


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Hüttschlag

huettschlag usvUSV Hüttschlag – SC Mühlbach/Pzg.muehlbach pzg sc

Während Hüttschlag am letzten Spieltag mit viel Pech St. Veit mit 1:2 unterlag, konnten die heimstarken Mühlbacher Bad Hofgastein mit 3:1 bezwingen.



Unterhaus-Tipp: 2:2

Thomas Rohrmoser: „Hüttschlag ist nicht so schlecht, wie es der letzte Spieltag gezeigt hat. Hinzu kommt, dass sie heimstark sind und Mühlbach auswärts so seine Probleme hat.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 12.05.2012; 17:00 Sportplatz Bad Hofgastein

bad-hofgastein scSC Bad Hofgastein – USV Zederhauszederhaus usv

Zederhaus will mit einem Sieg gegen Bad Hofgastein dem Vizemeister-Titel wieder einen Schritt näherkommen.



Unterhaus-Tipp: 3:3

Thomas Rohrmoser: „Das Topspiel zwischen dem Vierten und dem Zweiten wird eine gerechte Punkteteilung.“

Experten-Tipp: 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.