2. Landesliga Süd kompakt - 22. Runde

Der2-ll-sued-r SC Pfarrwerfen setzte sich in der 22. Runde dank eines 2:0-Sieges in Maishofen die Meisterkrone in der 2. Landesliga Süd auf. Nächstes Ziel: Die Elf von Trainer Ernst Lottermoser möchte die Saison ohne Niederlage beenden. Einen knappen aber hochverdienten 2:1-Sieg konnte Kaprun im Heimspiel gegen Stuhlfelden bejubeln. Nur zu einem mageren 1:1 kam Wagrain im Heimspiel gegen Großarl. Im Spitzenspiel der Runde setzte sich Zederhaus in Bad Hofgastein knapp mit 2:1 durch.

 

SK Maishofen - SC Pfarrwerfen 0:2

Mit dem 2:0-Sieg in Maishofen kürte sich Pfarrwerfen bereits nach 22 Runden zum Meister der 2. pfarrwerfen sc_ikarusLandesliga Süd. Diemaishofen sk Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel und durften nach 22 Minuten über den verdienten Führungstreffer jubeln: Eine Flanke von Thomas Grünwald drückte Thomas Kappacher über die Linie. "Wir waren die klar bessere Mannschaft, man hat aber gemerkt, dass wir unter der Woche eine schwere Partie gegen den SAK hatten", erklärt Pfarrwerfen-Trainer Ernst Lottermoser, der bis zur letzten Minute auf den zweiten Treffer warten musste. Stefan Scherer spielte die Maishofen-Defensive im Strafraum schwindlig und legte idael auf Thomas Prosegger auf, der den Ball im Tor versenkte. Danach durften die Gäste-Kicker die Korken knallen lassen und den Titel feiern.

"So eine Saison war natürlich nicht zu erwarten. Es hat sich aber schon im letzten Frühjahr abgezeichnet, dass wir eine gute Mannschaft haben", so Lottermoser, der auch in der 1. Landesliga mit der gleichen Mannschaft spielen will. "Mit einem Spieler aus einer höheren Liga sprechen wir gerade, aber sonst wir die Truppe so beinander bleiben. Ein Platz im Mittelfeld ist unser Ziel." Für die letzten vier Runden der Meisterschaft haben die Pongauer noch ein Ziel: Sie wollen die Saison 2011/12 ohne Niederlage beenden.

 

FC Kaprun - USV Stuhlfelden 2:1

Mit dem Sieg gegen Stuhlfelden entledigten sich die Kapruner aller Abstiegssorgen und kletterten in der stuhlfelden usvTabelle auf denkaprun fc achten Platz. Die Heimischen waren von Beginn an die bessere Mannschaft, gerieten aber in der neunten Minute überraschend in Rückstand. Ralf Schnitzhofer nutzte einen Ballverlust von Holger Serschen eiskalt aus und stellte auf 1:0 für die Gäste. Kaprun ließ sich vom frühen Rückstand aber nicht beirren und schlug nach einer Viertelstunde zurück. Julian Seidl nahm sich aus 20 Metern ein Herz, der abgefälschte Ball war für Anton Manzl unhaltbar - 1:1. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff belohnten sich die Heimichen für ihre starke Leistung das zweite Mal: Patrick Marcher zog von der Seite aufs Tor und schob zum 2:1 ein.

In den zweiten 45 Minuten sahen die rund 120 Zuschauer nicht mehr viele Höhepunkte. Die Kapruner verwalteten den knappen Vorsprung geschickt und durften letztendlich über einen verdienten 2:1-Sieg jubeln. "Jetzt ist die Klasse so gut wie gesichert. In den letzten vier Spielen haben machbare Gegner, vielleicht kommen wir ja noch weiter nach vorne", erklärt Kaprun-Trainer Albert Plaickner, der mit der bisherigen Frühjahrssaison zufrieden ist. "Der Herbst war nicht gut, aber im Frühjahr spielen wir bis jetzt sehr gut. Nur die Niederlage gegen Hüttschlag war unnötig."

 

UFC Wagrain - USV Großarl 1:1

Die Heimischen starteten besser in die Partie und gingen bereits nach 13. Minuten durch Eniz Cosic mit 1:0grossarl usv in Führung. Auchwagrain ufc danach hatte Wagrain das Spiel im Griff und hätte nach einer Viertelstunde den zweiten Treffer machen müssen. Sencer Mercan brachte den Ball aber vom Elferpunkt nicht im Tor unter. Danach wachten die Gäste auf und fanden besser in die Partie, Tore sahen die rund 100 Zuschauer bis zur Halbzeitpause aber keine mehr. In der 68. Minute nutzte Lukas Gfrerer einen Fehler in der Heim-Defensive zum 1:1. Nur neun Minuten später musste der Torschütze nach zwei gelben Karten innerhalb von wenigen Sekunden das Spielfeld verlassen. Mit einem Mann waren die Wagrainer in der Folge wieder klar am Drücker, zehn Minuten vor dem Ende bekamen die Mannen von Trainer Memnun Cormehic noch einen Elfmeter zugesprochen: Der eingewechselte Volkan Durgut scheiterte aber an Gäste-Keeper Andreas Hettegger. Letztendlich brachten die Gäste das Unentschieden mit etwas Glück über die Zeit. Während Wagrain mit 24 Punkten auf dem elften Platz liegt, bleibt Großarl mit 21 Zählern auf dem vorletzten Platz der 2. Landesliga Süd.

 

Weitere Ergebnisse:

USK St. Michael - SK Lenzing 0:1

USV Hollersbach - TSU St. Veit 1:1

USV Hüttschlug SC Mühlbach/Pzg. 1:1

SC Bad Hofgastein - USV Zederhaus 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.