2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp - 23. Runde

Bad2-ll-sued-r-Hofgastein-Trainer Franz Fellerer musste sich mit seinen Mannen in der letzten Runde Zederhaus knapp mit 1:2 geschlagen geben. Im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Pfarrwerfen hofft er nun auf eine Überraschng seiner Elf. Nichts zu holen gibt es seiner Meinung nach für das Tabellenschlusslicht Hollersbach im Auswärtsspiel gegen Mühlbach/Pzg. Eine Überraschung traut Fellerer auch Hüttschlag in Zederhaus zu.

 

Do, 17.05.2012; 15:00 Sportplatz Zederhaus

zederhaus usvUSV Zederhaus - USV Hüttschlag     huettschlag usv

Die Heimischen wollen mit einem Sieg gegen den Mittelständler einen weiteren Schritt Richtung Vizemeistertitel machen. Das Hinspiel konnte Hüttschlag zu Hause knapp mit 2:1 gewinnen.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Franz Fellerer: „Zederhaus ist spielerisch nicht so stark, Hüttschlag ist dagegen kämpferisch sehr gut und wird einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 2:2


Do, 17.05.2012; 17:00 Sportplatz Stuhlfelden

stuhlfelden usvUSV Stuhlfelden - SK Maishofen  maishofen sk  

Während sich Maishofen im gesicherten Tabellenmittelfeld befindet, braucht Stuhlfelden noch einige Punkte um den Klassenerhalt fixieren zu können. Das Hinspiel gewann Stuhlfelden mit 3:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Franz Fellerer: „Ich hoffe auf einen Stuhlfelden-Sieg, da ich dort 20 Jahre gespielt habe.“

Experten-Tipp: 1:0


Sa, 19.05.2012; 15:00 Sportplatz Mühlbach/Pzg.

muehlbach pzg_sc SC Mühlbach/Pzg. - USV Hollersbach      hollersbach usv

Der Tabellenletzte Hollerbaach muss in Mühlbach/Pzg. eigentlich shcon gewinnen um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Das Hinspiel gewann Mühlbach/Pzg. klar mit 3:0.

 

Unterhaus-Tipp: 2:0

Franz Fellerer: „Ich glaube Hollersbach hat sich schon aufgegeben.“

Experten-Tipp: 3:0


Sa, 19.05.2012; 17:00 Sportplatz Pfarrwerfen

pfarrwerfen sc_ikarusSC Pfarrwerfen - SC Bad Hofgastein   bad-hofgastein sc           

Pfarrwerfen hat letzte Runde den Meistertitel fixiert und kann ohne Druck in die Partie gegen den Tabellenvierten gehen. Das Hinspiel gewann der Tabellenführer auswärts knapp mit 2:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Franz Fellerer: „Pfarrwerfen muss jetzt einmal verlieren, ich hoffe gegen uns.“

Experten-Tipp: 0:1


Sa, 19.05.2012; 17:00 Sportplatz Wagrain

wagrain ufcUFC Wagrain - USK St. Michaelst-michael usk

Beide Mannschaften finden sich derzeit in den hinteren Tabellenregionen wieder und brauchen noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt. Das Hinspiel konnte St. Michael zu Hause klar mit 6:0 für sich entscheiden.

 

Unterhaus-Tipp: 2:2

Franz Fellerer: „Ich schätze St. Michael stärker ein.“

Experten-Tipp: 1:2


So, 20.05.2012; 17:00 Sportplatz St. Veit

st-veit tsuTSU St. Veit - SK Lenzing      lenzing sk        

Der starke Aufsteiger aus Lenzing hat als Tabellendritter noch immer Chancen auf den zweiten Platz. Das Hinspiel endete nach spannenden 90 Minuten mit 1:1.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:2

Franz Fellerer: „Lenzing hat eine gute junge Mannschaft und wird klar gewinnen.“

Experten-Tipp: 0:3


So, 20.05.2012; 17:00 Sportplatz Großarl

grossarl usvUSV Großarl - FC Kaprunkaprun fc

Während Kaprun den Klassenerhalt nach einem guten Frühjahr so gut wie in der Tasche hat, brauchen die Großarler noch ein paar Zähler um von hinten wegzukommen. Das Hinspiel gewann Kaprun mit 3:1.

 

Unterhaus-Tipp: 1:2

Franz Fellerer: „Bei Kaprun spielt mein bester Freund, deswegen hoffe ich, dass sie gewinnen.“

Experten-Tipp: 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.