Die 1. Landesliga vor Augen

 bad-hofgastein scIn Bad Hofgastein geht man mit großen Ambitionen an die kommenden Aufgaben heran. Das Ziel für nächste Saison ist ein Platz unter den Top-3 - wenn alles nach Wunsch läuft, soll für die Pongauer am Ende aber ein Aufstiegsplatz  zu Buche stehen. "In den nächsten drei Jahren soll der Aufstieg in die 1. Landesliga gelingen", so Sektionsleiter Simon Sendlhuber.


Meistertrainer engagiert

Um dieses Vorhaben zu verwirklichen, holte der Vierte der abgelaufenen Saison mit Johann Davare einen Mann ins Boot, der weiß, wie man Meister wird. Davare führte Konkordiahütte-Tenneck im Vorjahr zum Meistertitel in der 1. Klasse Süd. "Wir haben Johann Davare mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. Er ist ein Top-Trainer im Pongauer Raum - wir erwarten uns, dass er die Mannschaft taktisch weiterbringt."

Zusätzliche Routine

Ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg in die 1. Landesliga soll Thomas Schwarzenberger sein, der aus Golling zu seinem Stammverein zurückkommt. Sendlhuber freut sich auf den Neuzugang: "Er ist mit Sicherheit unsere Topverstärkung in dieser Transferzeit und wurde als Führungskraft für die jungen Spieler geholt." Schwarzenberger soll seine Erfahrung an junge Spieler wie Johann Strobl weitergeben. Der 19-jährige Stürmer wurde vom Nachbar Dorfgastein nach Bad Hofgastein gelotst. Als drittes und bisher letztes neues Gesicht, wird der Slowake Ivan Chochel in der kommenden Saison für die Davare-Elf auflaufen. "Er arbeitet bei uns im Ort und wird bei uns mittrainieren." Über die tatsächlichen Fähigkeiten des Slowaken müssen sich die Verantwortlichen erst ein Bild machen.

Offensiv-Mann ante portas - Zrnjevic pausiert

Mit einem Offensiv-Spieler verhandelt Sendlhofer derzeit intensiv. "Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen bis zum Transferschluss zu einem Ergebnis kommen werden", so Sendlhofer, der in der kommenden Saison auf Dominik Zrnjevic verzichten muss. Der Mittelfeldstratege legt eine Karrierepause ein.

Von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.