Zederhaus scheiterte an Chancenverwertung

Zederhauszederhaus usv musste sich in der dritten Landescup-Runde überraschend Elsbethen mit 2:3 geschlagen geben. Die Lungauer waren zwar die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, doch die Zederhaus-Kicker scheiterten immer wieder am überragenden Heim-Goalie Bernhard Thaler oder am eigenen Unvermögen. In der neuen Saison will der Vizemeister der vergangenen Saison wieder ganz oben in der 2. Landesliga Süd mitspielen, aufsteigen will man in Zederhaus aber weiterhin nicht.

Nach 37 Minuten ging Zederhaus durch Goalgetter Daniel Pfeifenberger programmgemäß in Führung, ein Doppelschlag von Patrick Chachutzky brachte Elsbethen aber noch vor der Pause in Führung. "Leider waren beide Gegentreffer klar abseits, aber der Schiedsrichter kann nichts dafür, wir müssen einfach unsere Chancen besser ausnutzen", erklärt Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner. In der 76. Minute gelang Daniel Pfeifenberger zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, doch Chachutzky schoss den Underdog mit seinem dritten Volltreffer eine Runde weiter. "Der gegnerische Tormann hatte einen sehr guten Tag, bei uns hätte vor allem Johannes Doppler ein, zwei Tore machen müssen", so Fünfleitner.

Fünfleitner peilt Spitzenplatz an

Nach dem Landescup-Aus kann sich Zederhaus nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. "Wir peilen einen Platz unter den ersten drei an", gibt Fünfleitner das Saisonziel vor. In der letzten Spielzeit erreichten die Lungauer den zweiten Platz in der 2. Landesliga Süd, der Aufstieg in die 1. Landesliga wurde aber nach einer klaren 0:7-Niederlage im Relegationsspiel gegen den ASV verpasst. "Ich will weiterhin nicht in die 1. Landesliga, wir haben nicht die Möglichkeiten um aufzusteigen", steht Fünfleitner dem Aufstieg weiterhin skeptisch gegenüber. "Für die 2. Landesliga haben wir aber eine sehr gute Mannschaft, wenn die Schlüsselspieler fit bleiben, dann sind wir sicher wieder ganz vorne dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.