2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp - 1. Runde

Seit2-ll-sued-r wenigen Wochen ist Uwe Deussen neuer Kaprun-Trainer. In der kommenden Saison visieren die Pinzgauer die vorderen Plätze an. Im ersten Saisonspiel gegen Absteiger St. Martin/L. hofft Deussen auf einen erfolgreichen Saisonstart. Im Spitzenspiel zwischen den beiden Titelmitfavoriten Zederhaus und Lenzing tippt er auf ein Unentschieden. Einen erfolgreichen Saisonstart traut Deussen dem Titelfavoriten Bad Hofgastein in Hüttschlag zu.

Sa, 04.08.2012; 17:00 Sportplatz Kaprun

kaprun fcFC Kaprun - UFC St. Martin/L.st-martin l_ufc

Neo-Kaprun-Trainer Uwe Deussen bekommt es in seinem ersten Spiel gleich mit dem Absteiger St. Martin/L. zu tun. Die Heimischen gehen als leichter Favorit in die Partie, nach einer schwachen Saison in der 1. Landesliga wollen die Gäste in der 2. Landesliga Süd aber wieder oben mitspielen.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Uwe Deussen: "Ich glaube an meine Mannschaft und zu Hause sind wir sowiese sehr stark."

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 04.08.2012; 17:00 Sportplatz Zederhaus

zederhaus usvUSV Zederhaus - SK Lenzinglenzing sk

Gleich in der ersten Runde treffen zwei heiße Titelfavoriten aufeinander. Sowohl Zederhaus als auch Lenzing zählen für die Konkurrenz zum engeren Favoritenkreis für den Meistertitel in der 2. Landesliga Süd.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Uwe Deussen: "Beide Mannschaften schätze ich sehr stark ein, ich tippe auf ein Unentschieden."

Experten-Tipp: 1:1


So, 05.08.2012; 17:00 Sportplatz Stuhlfelden

stuhlfelden usvUSV Stuhlfelden - USK St. Michaelst-michael usk

St. Michael hat in der Sommertransferzeit einige Stammspieler verloren und wird auch in der kommenden Saison höchstwahrscheinlich in den unteren Tabellenregionen zu finden sein. Stuhlfelden möchte sich dagegen mit eher im oberen Mittelfeld etablieren.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Uwe Deussen: "Meine ehemalige Mannschaft ist zu Hause sehr stark und wird klar gewinnen."

Experten-Tipp: 3:0


So, 05.08.2012; 17:00 Sportplatz Hüttschlag

huettschlag usvUSV Hüttschlag - SC Bad Hofgasteinbad-hofgastein sc

Bad Hofgastein will mit Neo-Trainer Johann Davare unbedingt den Aufstieg in die 1. Landesliga schaffen. Im ersten Saisonspiel in Hüttschlag sind die Gäste der klare Favorit und wollen gleich mit einem Sieg die Mission "Titel" starten.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Uwe Deussen: "Bad Hofgastein ist für mich der Titelkandidat Nummer eins und wird gleich im ersten Saisonspiel einen Sieg feiern."

Experten-Tipp: 1:2


So, 05.08.2012; 17:00 Sportplatz Teneck

konkordiahuette tenneckSV Konkordiahütte-Tenneck - SK Maishofenmaishofen sk

Aufsteiger Konkordiahütte-Tenneck bekommt es in der ersten Runde mit den launischen Maishofnern zu tun. Die Gäste sind immer wieder für Überraschungen in jede Richtung gut. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie eigentlich nicht.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Uwe Deussen: "Beide Mannschaften kann ich nur schwer einschätzen, deswegen tippe ich auf ein Unentschieden."

Experten-Tipp: 1:1


So, 05.08.2012; 17:00 Sportplatz Mühlbach/Pzg.

muehlbach pzg_scSC Mühlbach/Pzg. - TSU St. Veitst-veit tsu

St. Veit hat im Sommer seine Mannschaft kräftig umgebaut und muss gleich zu Beginn bei den heimstarken Mühlbachern antreten. Die Heimischen gehen als klarer Favorit in das Spiel.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:0

Uwe Deussen: "Hier sehe ich Mühlbach/Pzg. klar im Vorteil."

Experten-Tipp: 3:1


So, 05.08.2012; 18:00 Sportplatz Wagrain

wagrain ufcUFC Wagrain - USV Großarlgrossarl usv

Beide Mannschaften wollen sich von Beginn an von den unteren Plätzen fernhalten, der Sieger der Partie kann schon etwas befreiter in die nächsten Runden gehen. Der Verlierer steht dagegen von Beginn an unter Druck.

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Uwe Deussen: "Wagrain ist zu Hause sehr stark und wird knapp gewinnen."

Experten-Tipp: 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.