2. Landesliga Süd kompakt - Zederhaus schoss Lenzing vom Platz

Gleich2-ll-sued-r in der ersten Runde setzte Zederhaus ein Ausrufezeichen: Der Vizemeister der letzten Saison gewann das Spitzenspiel gegen Lenzing zu Hause klar mit 6:2. Bad Hofgastein, das für die Konkurrenz zu den Topfavoriten auf den Titel gehört, siegte zum Auftakt auswärts gegen Hüttschlag mit 2:0. Einen Erfolg konnte auch Aufsteiger Konkordiahütte-Tenneck bejubeln: Die Elf von Neo-Trainer Robert Oberhauser gewann zu Hause gegen Maishofen mit 2:0.

Zederhaus fertigte Lenzing mit 6:2 ab

 

Einen klaren Sieger gab es im Spitzenspiel der ersten Runde: Zederhaus gewann zu Hause Lenzing klar lenzing skmit 6:2. Diezederhaus usv Lungauer waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und gingen nach 20 Minuten hochverdient in Führung. Goalgetter Daniel Pfeifenberger netzte zum 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Daniel Pfeifenberger auf 2:0. "Wir waren von der ersten Minute an die klar bessere Mannschaft", erklärt Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Zederhauser den Sack endgültig zu: Florian Moser (50.) und Dominik Stumbecker (53.) erhöhten auf 4:0. Danach ließen die Heimischen für einige Minuten nach und Lenzing kam durch Patrick Zwickl und Philipp Landauer auf 2:4 heran.

In der Schlussphase der Partie wachten die Lungauer aber wieder auf und erzielten zwei weitere Tore. Der eingewechselte Marco Schlick und Michael Fünfleitner stellten den 6:2-Endstand her. "Ich habe Lenzing stärker erwartet, man muss aber auch sagen, dass unsere Mannschaft sehr gut gespielt hat. Mit unseren beiden Neuzugängen Rainer Pfeifenberger und Dominik Stumbecker sind wir noch einmal um 30 Prozent besser", so Fünfleitner, dessen Mannen in dieser Saison zu den großen Titelfavoriten in der 2. Landesliga zählen.

 

Benjamin Rogl schoss Bad Hofgastein zum Sieg

Einen verdienten 2:0-Auftaktsieg konnte Bad Hofgastein in Hüttschlag feiern. Die Gäste waren von Beginnbad-hofgastein sc an die besserehuettschlag usv Mannschaft und hatten schon in den ersten 45 Minuten das eine oder andere Tor auf dem Fuß, doch die Elf von Trainer Johann Davare brachte den Ball nicht im Tor unter. Für die zweite Halbzeit brachte Davare Benjamin Rogl, der sich bei seinem Coach früh für die Einwechslung bedankte. In der 50. Minute stellte der Stürmer auf 1:0, nur acht Minutenn später erhöhte Rogl auf 2:0. In der Folge spielte Bad Hofgastein die Partie in Ruhe nach Hause. "Der Sieg war hochverdient. Der Gegner war eigentlich nie gefährlich, wir hatten dagegen noch einige Chancen", erklärt Davare, der vom Meistertitel nichts wissen will: "Warum werden wir immer als der Topfavorit gehandelt? Die Mannschaft wurde in der letzten Saison Fünfter und hat sich im Sommer fast nicht verändert. Ich bin kein Messias und kann nicht zaubern." Welches Ziel er anpeilt will Davare nicht wirklich verraten: "Wir wollen soviele Spiele wie möglich gewinnen. Eine bestimmte Platzierung peile ich nicht an, wir schauen von Spiel zu Spiel und haben in der nächsten Woche mit der Partie gegen Konkordiahütte-Tenneck eine schwere Aufgabe vor uns."

 

Konkordiahütte startete mit 2:0-Sieg in neue Liga

Perfekt in die neue Saison ist Aufsteiger Konkordiahütte-Tenneck gestartet: Die Elf von Neo-Trainer maishofen skRobert Oberhauser besiegtekonkordiahuette tenneck zu Hause Maishofen mit 2:0. Die Heimischen erwischten vor rund 250 Zuschauern einen perfekten Start und gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Goalgetter Darko Sokic schloss ein sehenswertes Solo zum 1:0 ab. Auch in der Folge war der Aufsteiger die bessere Mannschaft, der zweite Treffer wollte trotz einiger Chancen aber nicht gelingen. Maishofen fand nach rund einer halben Stunde besser ins Spiel, trotzdem gingen die Gäste mit einem knappen Rückstand in die Pause. "Auch in der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, unsere Defensive ist aber sehr gut gestanden und hat nicht viel zugelassen", erklärt Konkordiahütte-Sektionsleiter Harald Maurmair, der in der Schlussminute den zweiten Treffer bejubeln konnte. Nach einem Gestocher kam Soner an den Ball und stellte den Endstand her. "Für uns ist es natürlich ein perfekter Start in die neuer Liga. Wir peilen einen Platz im vorderen Mittelfeld an, wichtig ist aber, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben", so Maurmair.

Weitere Ergebnisse:

FC Kaprun - UFC St. Martin/L. 0:2

USV Stuhlfelden - USK St. Michael 0:0

SC Mühlbach/Pzg. - TSU St. Veit 1:1

UFC Wagrain - USV Großarl 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.