St. Michael lässt Hüttschlag keine Chance

Einen klaren 3:0-Heimsieg gegen Hüttschlag konnte in der zweiten Runde der 2. Landesliga Süd St. huettschlag usvMichael bejubeln. Diest-michael usk junge Elf von Trainer Gottfried Kandler, die vor der Saison als einer der heißesten Abstiegskandidaten gehandelt wurde, war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und steht nach zwei Runden mit vier Punkten und ohne Gegentor da.

Vor rund 200 Zuschauern kommt St. Michael zu Hause gegen Hüttschlag sehr gut in die Partie und geht bereits nach 20 Minuten in Führung: Nach einem Zuspiel von Marc Gfrerer stellt Bernhard Santner auf 1:0. Auch in der Folge bleiben die Lungauer am Drücker, kurz vor der Pause haben die Gäste ihre einzige nennenswerte Torchance. St. Michaels Goalie Klaus Ramsbacher bewahrt seine Mannen aber vor dem Ausgleichstreffer.

Turbulente Schlussphase

In den zweiten 45 Minuten kommt von Hüttschlag in der Offensive nichts mehr, St. Michael darf dagegen nach knapp einer Stunde über den zweiten Treffer jubeln: Nach einem Zuspiel von Santner stellt Gfrerer auf 2:0. In der Schlussminute überschlagen sich dann die Ereignisse: Zuerst muss St.-Michael-Kicker Ulrich Bayr nach seiner zweiten Verwarnung vom Platz, nur wenige Augenblicke später stellt der erst 16-jährige Marcel Bernhofer per Elfmeter den Endstand her. „Es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", freut sich St.-Michael-Trainer Gottfried Kandler, der mit seinen Mannen nun bei vier Punkten hält. „Mit dem Start können wir sehr zufrieden sein, vor allem der Umstand, dass wir noch kein Gegentor bekommen haben, freut mich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.