Lenzing verliert auch gegen Mühlbach/Hkg.

Lenzing kommt derzeit einfach nicht auf Touren: Die Elf von Trainer Bernd Pibernig musste sich am Sonntag muehlbach pzg sczu Hauselenzing sk Mühlbach/Pzg. knapp mit 0:1 geschlagen geben und steht derzeit noch ohne Punkt da. Der Tabellendritte der Vorsaison bot zwar im Gegensatz zur 2:6-Schlappe gegen Zederhaus eine ordentliche Leistung, konnte aber seine wenige Torchancen nicht nutzen.

In den ersten Minuten ist bei den Lenzing-Kickern die Verunsicherung nach der 2:6-Auftakt-Niederlage gegen Zederhaus noch klar zu merken. Mühlbach/Pzg. kommt besser ins Spiel und hat in den ersten 15 Minuten gleich mehrmals das 1:0 auf dem Fuß, doch Heim-Goalie Walter Bayer hält seinen Mannen das 0:0 fest. Nach der ersten Drangperiode des Gegners kommen die Heimischen besser ins Spiel, Andreas Rachersberger und Thomas Gebauer vergeben in dieser Phase die besten Möglichkeiten. In der 36. Minute zeigt Schiedsrichter Bernhard Frauenschuh nach einem Foul von Ricardo Hemetsberger auf den Elferpunkt. „Unser Spieler hat das Foul klar außerhalb des Strafraums begangen, leider hat der Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden", so Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer. Marco Enzinger lässt sich die Chancen nicht entgehen und stellt auf 1:0 für die Gäste.

Lenzing hadert mit Schiedsrichter

In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer eine zerfahrene Partie mit wenigen spielerischen Höhepunkten. Die Lenzinger sind mit einigen Entscheidungen von Schiedsrichter Frauenschuh nicht einverstanden. „Zwei Elfer hätte er in der zweiten Halbzeit für uns geben können", erklärt Hainzer, dessen Mannen im zweiten Spieldurchgang nur noch zu wenigen Ausgleichschancen kommen und letztendlich die zweite Saisonniederlage einstecken müssen. Trotzdem bleibt Hainzer ruhig: „Wir werden unsere Punkte schon noch machen und wieder ins Tabellenmittelfeld kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.