2. Landesliga Süd: Vorschau und Expertentipp - 3. Runde

Erst2-ll-sued-r am Sonntag kämpft Johann Davare mit Bad Hofgastein um die Fortsetzung des perfekten Saisonstarts. Zu Gast bei seinem Ex-Verein Wagrain spekuliert Davare mit einem Auswärtssieg seiner Mannen. Favoritensiege würden auch St. Martin (in Stuhlfelden), Zederhaus (zuhause gegen Maishofen) und Mühlbach/Pzg. (Heimspiel gegen Großarl) einfahren. Die Mannschaften aus Lenzing und Hüttschlag würden sich laut Davare über die ersten Punktgewinne in der laufenden Saison freuen dürfen.

Sa, 18.08.2012; 17:00 Sportplatz Stuhlfelden

stuhlfelden usvUSV Stuhlfelden – UFC St. Martin/L.st-martin l ufc

St. Martin erwischte einen Auftakt nach Maß und hat nach zwei Spielen sechs Punkte auf dem Konto. Stuhlfelden könnte gegen den Landesliga-Absteiger wohl auch mit dem dritten Remis en suite leben.

 

Unterhaus-Tipp: 0:2

Johann Davare: „St. Martin hat bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt. Ich kenne sie nicht so gut, aber als Absteiger sind sie sicher ein Kandidat für die vorderen Plätze."

Experten-Tipp: 1:3


Sa, 18.08.2012; 17:00 Sportplatz Tenneck

konkordiahuette tenneckSV Konkordiahütte-Tenneck – USK St. Michaelst-michael usk

St. Michael ist noch ungeschlagen. Geht es nach den Lungauern, soll das auch gegen die Defensivapostel aus Tenneck so bleiben.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Johann Davare: „Tenneck steht in der Defensive ausgezeichnet und vorne sind sie immer für ein Tor gut."

Experten-Tipp: 1:0


Sa, 18.08.2012; 17:00 Sportplatz Zederhaus

zederhaus usvUSV Zederhaus – SK Maishofenmaishofen sk

Zederhaus wird auch heuer in der 2. Landesliga ganz vorne mitmischen. Kann Maishofen zumindest einen Punkt in den Pinzgau mitnehmen?

 

 

Unterhaus-Tipp: 3:1

Johann Davare: „Zederhaus ist eine Heimmacht und in dieser Liga wahrscheinlich die stärkste Mannschaft neben St. Martin und Mühlbach."

Experten-Tipp: 4:0


Sa, 18.08.2012; 17:00 Sportplatz St. Veit

st-veit tsuTSU St. Veit – SK Lenzinglenzing sk

Null Punkte nach den ersten zwei Spielen lässt bei Lenzing einen verpatzten Saisonauftakt vermuten. Die Elf von Trainer Bernd Pibernig hatte es jedoch mit den Kapazundern aus Zederhaus und Mühlbach zu tun. Womöglich werden ja schon am Samstag in St. Veit die ersten Punkte eingefahren.

Unterhaus-Tipp: 1:1

Johann Davare: „Bei Lenzing muss nur der Knopf platzen, denn Fußballspielen haben die bestimmt nicht von heute auf morgen verlernt. Sie werden sich auswärts knapp durchsetzen."

Experten-Tipp: 0:1


So, 19.08.2012; 17:00 Sportplatz Hüttschlag

huettschlag usvUSV Hüttschlag – FC Kaprunkaprun fc

Im Duell Hüttschlag-Kaprun müssen beide Mannschaften möglich voll punkten, wollen sie den vorderen Tabellenplätzen nicht nach drei Runden schon hinterher laufen.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:2

Johann Davare: „Hüttschlag ist am heimischen Kunstrasenplatz nachwievor eine sehr gefährliche Mannschaft. Sie werden Kaprun schlagen."

Experten-Tipp: 2:0


So, 19.08.2012; 17:00 Sportplatz Wagrain

wagrain ufcUFC Wagrain – SC Bad Hofgasteinbad-gastein fc

Beide Mannschaften sind bis jetzt ohne Punktverlust. Eine Prognose ist schwer abzugeben – in diesem Duell werden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden.

 

 

Unterhaus-Tipp: 1:1

Johann Davare: „Wir stehen defensiv gut, haben unser Spiel nach vorne verbessert und verfügen über einen guten Siegeswillen. Wagrain ist besser als es ihr letztjähriger Tabellenplatz aussagt. Sie haben sich mit dem Rumänen angeblich sehr gut verstärkt – ich freue mich schon auf das Spiel."

Experten-Tipp: 0:2


So, 19.08.2012; 17:00 Sportplatz Mühlbach/Pzg.

muehlbach pzg scSC Mühlbach/Pzg. – USV Großarlgrossarl usv

Großarl will im dritten Spiel endlich punkten. Die Aufgabe wird aber denkbar schwer, treffen die Gruber-Jungs doch auswärts auf Mühlbach – eine Mannschaft die am Ende im vorderen Tabellendrittel erwartet wird.

 

Unterhaus-Tipp: 4:2

Johann Davare: „Mühlbach zähle ich zu den Favoriten in der Liga. Ich glaube schon, dass sie Großarl zuhause bezwingen werden."

Experten-Tipp: 3:0


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.