Knapper Heimsieg für Aufsteiger Konkordiahütte-Tenneck

Einen 2:1-Sieg konnte Aufsteiger Konkordiahütte-Tenneck in der dritten Runde der 2. Landesliga Süd gegen st-michael uskSt. Michael konkordiahuette tenneckbejubeln. Bei den Heimischen trugen sich Soner Türkmen und Robert Stüger in die Schützenliste ein. Für die Lungauer netzte Bernhard Santner. Die Elf von Neo-Spielertrainer Robert Oberhauser hat somit nach drei Runden bereits sechs Punkte auf dem Konto und ist in der Liga angekommen.

Vor rund 100 Zuschauern ist Konkordiahütte-Tenneck von Beginn an die klar bessere Mannschaft und findet schon in der Anfangsphase sehr gute Chancen vor. Den ersten Treffer können die Heimischen in der 14. Minute bejubeln: Soner Türkmen netzt per Freistoß zum 1:0. Nur zwei Minuten später schließt Robert Stüger eine sehenswerte Kombination zum 2:0. „In den ersten 20 Minuten waren wir klar besser und hätte höher führen müssen", erklärt Konkordiahütte-Sektionsleiter Harald Maurmair. Nach der ersten Drangperiode kommen die Lungauer aber besser ins Spiel und erzielen nach einer halben Stunde den Anschlusstreffer. Bernhard Santner kann auf 1:2 verkürzen.

Viele Chancen, keine Tore

In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer dann eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter erwischen aber eine starken Tag und so bleibt es letztendlich beim knappen 2:1-Sieg für die Heim-Elf. „Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen, der Sieg war meiner Meinung nach verdient", so Maurmair, der den zweiten Saison-Erfolg bejubeln konnte: „Wir wissen jetzt, dass wir mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.