Zederhaus besiegt Maishofen mit 2:0

Weiter nicht zu stoppen ist Zederhaus: Die Lungauer feierten in der dritten Runde einen 2:0-Sieg maishofen skgegen Maishofenzederhaus usv und stehen weiterhin an der Tabellenspitze. In der ersten Halbzeit brachte Daniel Pfeifenberger, der einen Elfmeter verwandelte, den Favoriten in Front. In den zweiten 45 Minuten legte Rainer Pfeifenberger nach. Die Gäste verkauften sich beim Leader zwar tapfer, bleiben aber weiterhin ohne Punkt.

Die rund 150 Zuschauer sehen von Beginn an eine überlegene Zederhaus-Elf, nur an der Chancenverwertung mangeld es lange Zeit. Daniel Pfeifenberger und Johannes Doppler vergeben die besten Möglichkeiten. Maishofen versteckt sich im Lungau aber auch nicht und kommt im Konter immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 41. Minute zeigt Schiedsrichter Sladjan Radivojevic nach einem Foul an Johannes Doppler auf den Elferpunkt. Zederhaus-Goalgetter Daniel Pfeifenberger lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0.

Zederhaus am Drücker

In den zweiten 45 Minuten spielen dann nur noch die Zederhauser, der zweite Treffer fällt nach einer Stunde: Johannes Doppler legt quer auf Rainer Pfeifenberger, der Sommer-Neuzugang lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:0. „In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und hatten noch einige sehr gute Chancen", erklärt Zederhaus-Sektionsleiter Rainer Fünfleitner. Letztendlich können die Heimischen den dritten Saisonsieg bejubeln und lachen weiterhin von der Tabellenspite. Maishofen hat dagegen noch keinen Punkt auf dem Konto und findet sich im Tabellenkeller wieder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.