Spitzenspiel zwischen Bad Hofgastein und Zederhaus endet 1:1

Im Spitzenspiel der Runde trennten sich der Tabellenzweite Bad Hofgastein und der Leader Zederhauszederhaus usv 1:1. Diebad-hofgastein sc Heimischen waren 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatten einige Chancen auf den Sieg, letztendlich reichte es aber nur zu einem Punkt. Bei Bad Hofgastein trug sich Michael Katschthaler in die Schützenliste ein, bei den Gästen netzte Florian Moser.

Bad Hofgastein ist vor rund 300 Zuschauern von Beginn an die aktivere Mannschaft und hat in den ersten 45 Minuten gleich mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Johann Stuhler und Ivan Chochel bringen den Ball nicht im Tor unter. „Schon in den letzten Spielen haben wir unsere Chancen nicht ausgenutzt. Die Mannschaft spielt super und kämpft, leider belohnen wir uns nicht", hadert Bad-Hofgastein-Trainer Johann mit der Chancenauswertung.

Bad Hofgastein drängt auf Siegtreffer

Mit ihrer ersten Torchance gehen die Zederhauser dann in Führung: Nach einer Flanke sind sich zwei Bad-Hofgastein-Verteidiger nicht einig, Florian Moser spitzelt den Ball Richtung Tor. Martin Haas schlägt den Ball noch weg, doch Schiedsrichter Murat Özedemir entscheidet auf Tor. „Ich kann es nicht beurteilen, aber meine Spieler haben gesagt, dass der Ball nicht hinter der Linie war", erklärt Davare. Nur 13 Minuten später können dann auch die Heimischen jubeln: Nach einem Pass von Philipp Rogl stellt Michael Katschthaler auf 1:1. In der Schlussphase haben die Bad Hofgasteiner noch mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß, letztendlich bleib es aber beim 1:1. „Für Zederhaus ist es ein gewonnener Punkt, für uns leider zwei verlorene", so Davare.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.