Lenzing gewinnt Keller-Duell mit 6:0

Seit dem 20. Mai war Lenzing ohne Sieg in der 2. Landesliga Süd. In der fünften Runde konnten grossarl usvdie Pinzgauerlenzing sk endlich wieder einen Dereier anschreiben: Die Mannen von Trainer Bernd Pibernig gewannen zu Hause im Keller-Duel gegen Großarl souverän mit 6:0. In der ersten Halbzeit hatten noch beide Mannschaften gute Chancen, in den zweiten 45 Minuten spielte dann aber nur noch die Heim-Elf.

Beide Mannschaften konnten aus den ersten vier Runden nur je einen Punkt holen und brennen auf den ersten Sieg. Lenzing startet gut in die Partie und geht bereits nach zehn Minuten in Führung: David Wagenhofer bringt seine Mannen in Front. Danach finden auch die Gäste gute Einschussmöglichkeiten vor, doch Daniel Schratl bringt den Ball zwei Mal in aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. Besser machen es die Heimischen in der 40. Minute: Sascha Curtds trifft zum 2:0. „Nach den ersten 45 Minuten haben wir sicher um ein Tor zu hoch geführt", erklärt Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer.

Lenzing spielt Großarl an die Wand

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag: Wagenhofer stellt mit seinem zweiten Volltreffer auf 3:0. Ab diesem Zeitpunkt spielt dann nur noch Lenzing, in der 69. Minute erhöht der eingwechselte Andreas Rachersberger auf 4:0. Gerald Aron (79.) und Christian Herzog (84.) stellen in der Folge den 6:0-Endstand her. „Wir konnten in der zweiten Halbzeit auch spielerisch überzeugen. Für uns war der Sieg natürlich extrem wichtig. Jetzt müssen wir in der nächsten Runde gegen Maishofen nachlegen", so Hainzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.