St. Michael: Notelf geht im Derby mit 0:7 unter

Nicht den Funken einer Chance hatte St. Michael in der fünften Runde der 2. Landesliga Süd imzederhaus usv Lungau-Derbyst-michael usk: Die Mannen von Trainer Gottfried Kandler verloren beim Tabellenführer Zederhaus nach einseitigen 90 Minuten mit 0:7. Bei den Heimischen ragte wieder einmal Daniel Pfeifenberger heraus: Der Goalgetter erzielte vier Tore. Die restlichen Zederhaus-Tore markierten Stefan Fünfleitner, Florian Moser und Floris Sillevis.

Vor rund 400 Zuschauern geht Zederhaus bereits nach zehn Minuten in Front: Daniel Pfeifenberger stellt mit seinem vierten Saisontor auf 1:0. In der Folge können die Gäste, bei denen sechs Stammspieler fehlen, die Partie halbwegs offen gestalten und kommen nach 19 Minuten einem Tor sehr nahe. Ein Lattenpendler von Björn Gfrerer ist für Schiedsrichter Erich Hirschbichler aber nicht hinter der Linie. „Für mich war es ein Tor", erklärt St. Michaels Sektionsleiter Werner Bayr. Im Gegenzug schlagen die Zederhauser erneut zu: Floris Sillevis trifft zum 2:0. Wenige Minuten vor dem Pauenpfiff erhöht Daniel Pfeifenberger auf 3:0.

Zederhaus lässt nicht locker

In den zweiten 45 Minuten verlauft das Spiel dann wie auf einer schiefen Ebene. Zederhaus dominiert den Gegner klar und kann in der 49. Minute den vierten Treffer bejubeln: Stefan Fünfleitner ist nach einer Flanke per Kopf zur Stelle – 4:0. Florian Moser (50.) und Daniel Pfeifenberger mit seinen Toren drei und vier (53. und 63.) machen in der Folge den Kantersieg perfekt. „Bei uns haben leider die Routiniers komplett ausgelassen. Wir haben nicht gekämpft, ich hoffe, dass in den nächsten Wochen der eine oder andere verletzte Spieler wieder zurückkommt", so Bayr.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.