St. Michael bezwingt Mühlbach/Pzg. mit 2:1

Nur eine Woche nach der bitteren 0:7-Niederlage im Derby gegen Zederhaus fand St. Michael wieder aufmuehlbach pzg sc die Siegerstraßest-michael usk zurück: Die Lungauer besiegten zu Hause Mühlbach/Pzg. mit 2:1. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Heimischen tonangebend und gingen auch mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. In den zweiten 45 Minuten probierten die Pinzgauer zwar alles um das Ergebnis noch zu drehen, mehr als der Anschlusstreffer war aber nicht drin.

St. Michael präsentiert sich gegenüber der 0:7-Derbypleite gegen Zederhaus stark verbessert und hat Mühlbach/Pzg. von Beginn an in Griff. „Wir sind in der Defensive sehr kompakt gestanden und haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen", erklärt St. Michaels Trainer Gottfried Kandler. In der 41. Minute können die Heimischen dann den Führungstreffer bejubeln: Marc Gfrerer nutzt einen Abwehrfehler des Gegners eiskalt aus und stellt auf 1:0. Nur drei Minuten später haben die rund 200 Zuschauer schon wieder Grund zum Jubeln: Nach einem Eckball von Matthias Gruber nimmt Franz Ferner den Ball volley – 2:0.

St. Michael im Konter gefährlich

In den zweiten 45 Minuten überlassen die Heimischen dem Gegner das Mittelfeld und verwalten das Ergebnis. Im Konter werden die Lungauer immer wieder gefährlich. „Wir waren dem 3:0 sicher näher, als der Gegner dem Anschlusstreffer", so Kandler, der kurz vor dem Abpfiff das 2:1 einstecken muss. Der eingewechselte Christian Heim trägt sich in die Schützenliste ein. „Der Sieg war aber hochverdient", erklärt Kandler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.