St. Martin/L. mit klarem Sieg in Wagrain

St. Martin/Lofer bleibt dem Spitzenduo nach einem 5:2-Auswärtssieg in Wagrain weiter auf den Fersen.wagrain ufc Die Elfst-martin l ufc von Stanimir Drljic führte zur Pause mit 2:0, musste bis zur 66. Minute aber den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase lief es bei St. Martin wieder wie am Schnürchen, es gelangen noch drei Tore. Damit war der letztendlich klare Sieg unter Dach und Fach gebracht.

Lange dauert es nicht, bis der Ball zum ersten Mal im Wagrainer Kasten landet. Roman Zehentmayer, der in der Vorwoche gegen Maishofen noch als Joker gebracht wurde und prompt nach seiner Einwechslung ein Tor machte, trifft in der fünften Minute zum 1:0 für die Gäste. St. Martin dominiert in der Folge klar das Geschehen, Wagrain zeigt sich in der Offensive harmlos. In Minute 36 tritt Robert Stockklauser zu einem Freistoß aus gut 25 Metern an. Er trifft die Kugel perfekt und bejubelt das 2:0 für seine Mannen. Mit diesem Stand geht es auch in die Kabinen.

Wagrain schafft den Ausgleich

„Nach der Pause haben wir sofort wieder großen Druck ausgeübt, wir konnten aus unseren großen Chancen aber kein Tor erzielen", so der St. Martiner Trainer Stanimir Drljic. Aus einem Konter fällt dann plötzlich das 1:2, Josef Althuber lässt bei Wagrain wieder Hoffnung aufkeimen (63.). Drei Minuten später kommt es noch dicker für die Gäste: Es gibt Elfmeter für den Gegner. Eniz Cosic lässt sich diese Chance nicht entgehen und stellt auf 2:2. Nichtsdestotrotz lässt sich St. Martin nicht aus der Ruhe bringen und dominiert weiter das Geschehen. Das 3:2 von Christian Vitzthum lässt den Knoten bei der Drljic-Elf schlussendlich wieder platzen. Es gelingen einige schöne Spielzüge, zwei davon führen noch zu Torerfolgen. Andreas Fernsebner und Robert Stockklauser stellen den 5:2-Endstand her. „Wagrain hat aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, ansonsten hatten wir den Gegner gut im Griff. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", erzählt Drljic, dessen Team mit 21 Zählern weiterhin Dritter ist.

von Andreas Rachersberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.