2. Landesliga Süd 2018/2019: Expertentipp Runde 14

Und schon steht die 14. Runde in der 2. Landesliga Süd vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Werner Lederer, der Trainer des FC Kaprun. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Abgesagt Fr, 26.10.2018, 14:00 Uhr

USK Piesendorf - SC Leogang

USK PiesendorfSC Leogang

"Leogang ist momentan nicht in der Lage, die Piesendorfer zu fordern. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg für unsere Nachbarn."

Fr, 26.10.2018, 14:00 Uhr

UFC Maria Alm - UFC Eben

UFC Maria AlmUFC Eben

"Den Ebenern gelang am vergangenen Spieltag im Kellerduell gegen Radstadt der ersehnte Befreiungsschlag. Ich glaube, dass sie diesen Schwung mitnehmen werden."

Fr, 26.10.2018, 14:00 Uhr

FC Kaprun - SK Maishofen

FC KaprunSK Maishofen

"Dieses Duell ist für uns richtungsweisend und deshalb enorm wichtig. Uns plagen aktuell Personalprobleme. Mit einem Punkt in Maishofen wäre ich schon hochzufrieden."

Fr, 26.10.2018, 15:00 Uhr

USV Zederhaus - FC St. Veit

USV ZederhausFC St. Veit

"Die Lungauer haben zurzeit einen Lauf und mit Goalgetter Daniel Pfeifenberger eine Waffe."

Fr, 26.10.2018, 17:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - USC Neukirchen/Grv.

TSV St. Johann 1bUSC Neukirchen/Grv.

"Aufgrund der letzten Runden haben die Neukirchner einiges gutzumachen. Wenn sie weiter vorne dranbleiben wollen, müssen sie in St. Johann voll anschreiben. Das traue ich ihnen auch zu."

Sa, 27.10.2018, 14:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm

SV Konkordiahütte-TenneckUSC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm

"Nach dem Herbstmeistertitel bin ich mir sicher, dass sich die Glemmtaler auch die Winterkrone aufsetzen wollen. Mit einem 'Dreier' in Tenneck werden sie dafür einen großen Schritt machen."

So, 28.10.2018, 12:45 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - UFC Radstadt

FC Pinzgau Saalfelden 1bUFC Radstadt

"Wie mir Saalfeldens 1b-Coach Walter Ebner letztens mitgeteilt hat, hat der zweite Anzug des Regionalligisten derzeit mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Ich vermute, dass die Radstädter davon profitieren werden."