2. Landesliga Süd 2018/2019: Expertentipp Runde 16

Und schon steht die 16. Runde in der 2. Landesliga Süd vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Mario Mitrovic, der Trainer des UFC Eben. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Do, 28.03.2019, 15:00 Uhr

FC St. Veit - SV Konkordiahütte-Tenneck

FC St. VeitSV Konkordiahütte-Tenneck

"Natürlich kann sich in der Winterpause einiges verändern. Doch im Herbstfinish hatte St. Veit einen Aufschwung, während der SVK etwas nachließ. Demzufolge traue ich dem Aufsteiger einen Auftaktsieg zu."

Sa, 30.03.2019, 14:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - UFC Eben

FC Pinzgau Saalfelden 1bUFC Eben

"Unser Ziel ist ganz klar der Nicht-Abstieg. Vor allem gegen die direkten Kontrahenten in Bezug auf den Klassenerhalt dürfen wir keine Punkte liegen lassen. Ich bin mir sicher, dass meine Jungs das Zeug haben, in Saalfelden zu gewinnen."

Sa, 30.03.2019, 15:00 Uhr

USK Piesendorf - FC Kaprun

USK PiesendorfFC Kaprun

"Die Piesendorfer haben sich in der Winterpause verstärkt und sind in Sachen Aufstiegskampf ein heißer Anwärter. Im Derby gegen Kaprun werden sie ihrer Favoritenrolle ziemlich sicher gerecht werden."

Sa, 30.03.2019, 15:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm

TSV St. Johann 1bUSC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm

"Ich glaube, dass der St. Johanner 1b gegen die Offensivpower der Saalbacher ein wenig die Routine fehlen wird. Deshalb tippe ich auf einen souveränen Auswärtserfolg für den Tabellenführer."

Sa, 30.03.2019, 15:00 Uhr

USC Neukirchen/Grv. - SC Leogang

USC Neukirchen/Grv.SC Leogang

"In diesem Spiel haben die Oberpinzgauer, meiner Meinung nach, leichte Vorteile. Ein Spieler wie Bliznakov kann und wird, denke ich, den Unterschied ausmachen."

So, 31.03.2019, 14:00 Uhr

USV Zederhaus - UFC Radstadt

USV ZederhausUFC Radstadt

"Zederhaus ist zuhause fast schon eine Bank und nur schwer zu knacken. Ich glaube, dass sich die Radstädter im Lungau die Zähne ausbeissen werden."

So, 31.03.2019, 16:00 Uhr

SK Maishofen - UFC Maria Alm

SK MaishofenUFC Maria Alm

"Maishofen hat im Winter personell aufgerüstet und ist demzufolge nun in der Lage, den starken Almern einen Punkt abzuknöpfen."