2. Landesliga Süd 2018/2019: Expertentipp Runde 23

Und schon steht die 23. Runde in der 2. Landesliga Süd vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Philipp Eder, der Sektionsleiter des SK Maishofen. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Sa, 18.05.2019, 17:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm

FC Pinzgau Saalfelden 1bUSC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm

"Da hoffe ich auf Schützenhilfe. Ich glaube, dass der Torschütze drei Mal Bartlmä Schwabl heißen wird und hoffe gleichzeitig, dass sich der Goalgetter der Saalbacher seine fünfte Gelbe Karte abholt, damit er gegen uns nächste Woche gesperrt ist."

Sa, 18.05.2019, 17:00 Uhr

SK Maishofen - USC Neukirchen/Grv.

SK MaishofenUSC Neukirchen/Grv.

"Sicherlich ist bei meinem Tipp auch ein Wunschdenken dabei, aber ich würde mir wünschen, dass die gesamte Mannschaft das umsetzt, was der Trainer vorgibt. Wichtig wird auch sein, Neukirchens Anev und Bliznakov in den Griff zu bekommen."

Abgesagt Sa, 18.05.2019, 17:00 Uhr

USK Piesendorf - TSV St. Johann 1b

USK PiesendorfTSV St. Johann 1b

"Ich denke, dass die jungen St. Johanner der Wucht, mit der Piesendorf auf allen Positionen daherkommt, nicht gewachsen sein werden. Der Tabellenführer hat zudem im Frühjahr fast 40 (!) Tore erzielt."

Sa, 18.05.2019, 17:00 Uhr

UFC Eben - SC Leogang

UFC EbenSC Leogang

"Dieses Ergebnis würde meinem Verein am meisten helfen."

Sa, 18.05.2019, 17:00 Uhr

USV Zederhaus - SV Konkordiahütte-Tenneck

USV ZederhausSV Konkordiahütte-Tenneck

"Wir haben gegen beide Mannschaften knapp mit 0:1 verloren. Meiner Meinung nach wird in diesem Duell Daniel Pfeifenberger den Unterschied machen."

Abgesagt Sa, 18.05.2019, 17:00 Uhr

UFC Radstadt - FC Kaprun

UFC RadstadtFC Kaprun

"Die Kapruner haben zwar momentan einen kurzfristigen Lauf, doch irgendwann muss ja das Spiel kommen, wo Radstadt etwas Zählbares mitnimmt."

So, 19.05.2019, 17:00 Uhr

UFC Maria Alm - FC St. Veit

UFC Maria AlmFC St. Veit

"Aufgrund des starken Kollektivs gepaart mit den Einzelkönnern sehe ich Maria Alm klar im Vorteil."