2. Landesliga Süd 2019/2020: Expertentipp Runde 1

Und schon steht die 1. Runde in der 2. Landesliga Süd vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Gerhard Gwehenberger, der Trainer des USV Zederhaus. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:

Sa, 27.07.2019, 17:00 Uhr

UFC Eben - UFC Maria Alm

UFC EbenUFC Maria Alm

"Mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern erwarte ich mir in Eben einen neuen Schwung. Maria Alm hat indes zwei Stützen verloren."

Sa, 27.07.2019, 17:00 Uhr

USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm - FC St. Veit

USC Raiffeisen Saalbach/HinterglemmFC St. Veit

"Die Saalbach-Hinterglemmer werden mit Sicherheit den Elan der abgelaufenen Spielzeit mitnehmen und neuerlich eine starke Truppe stellen."

Sa, 27.07.2019, 17:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - FC Pinzgau Saalfelden 1b

SV Konkordiahütte-TenneckFC Pinzgau Saalfelden 1b

"Tenneck wird in der Liga sicherlich wieder eine gute Rolle spielen. Die Saalfeldener 1b wird hingegen vom riesengroßen Kader der 'Ersten' profitieren und in der Tabelle ganz weit vorne zu finden sein."

Sa, 27.07.2019, 17:00 Uhr

SC Leogang - TSV St. Johann 1b

SC LeogangTSV St. Johann 1b

"Leogang hat bereits zum Schluss des letzten Spieljahres gezeigt, dass sie eine bärenstarke Mannschaft haben. Die St. Johanner 1b ist zwar jung, wild und spielstark, wird sich im Steinbergstadion jedoch schwer tun."

Sa, 27.07.2019, 19:00 Uhr

SK Maishofen - FC Kaprun

SK MaishofenFC Kaprun

"Ich schätze Maishofen wesentlich kompakter und spielstärker ein als die Kapruner, bei denen der personelle Aderlass ziemlich groß ist."

So, 28.07.2019, 17:00 Uhr

FC St. Martin/Tennengebirge - USV Zederhaus

FC St. Martin/TennengebirgeUSV Zederhaus

"Wir sind gut drauf und haben gut trainiert. Das Spiel in St. Martin ist für uns mehr oder minder ein Derby, wo wir logischerweise alles raushauen wollen und werden."

So, 28.07.2019, 17:00 Uhr

USV Hüttschlag - USC Neukirchen/Grv.

USV HüttschlagUSC Neukirchen/Grv.

"Hüttschlag ist auf dem eigenen Kunstrasen eine Macht. Ich glaube, dass es für Neukirchen dort nichts zu holen gibt."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten