SV Konkordiahütte-Tenneck entführt drei Punkt aus Hüttschlag

Der SV Konkordiahütte-Tenneck gewann am 13. Spieltag der 2. Landesliga Süd auswärts beimhuettschlag usv USV Hüttschlag konkordiahuette tenneckmit 2:1. Philipp Lorenz brachte die Gäste aus Konkordiahütte in Führung. Thomas Kendlbacher konnte für Hüttschlag nach dem Seitenwechsel ausgleichen. Doch Soner Türkmen gelang kurz darauf der Siegtreffer für die Gastmannschaft. Konkordiahütte konnte sich so ein wenig Luft verschaffen im Abstiegskampf. Hüttschlag ist bereits seit vier Spielen ohne Punktgewinn.

Die Partie beginnt gleich furios. In der ersten Spielminute hämmern die Hausherren den Ball an die Latte. Im Gegenzug kommt es zu einem Strafstoß für die Gäste aus Konkordiahütte. Doch Thomas Aichhorn im Tor von Hüttschlag behält das bessere Ende für sich und kann den Elfmeter parieren. Doch nach dem rasanten Start flacht die Partie ein wenig ab. Es dauert lange, bis es zu gefährlichen Torchancen kommt. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt es zur Führung für die Gäste. Nach einem Gestocher, trifft Lorenz volley zum 1:0. Dies ist sogleich der Pausenstand. „Der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit war sehr bitter für uns", so Hüttschlag- Coach Christian Rettenwender.

Hüttschlag schafft Ausgleich

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt es eine ausgeglichen Partie. Nach einem Foul im Strafraum von Konkordiahütte, gibt es Elfmeter für die Hüttschlager. Kendlbacher schnappt sich den Ball und verwertet souverän. Fortan ist es eine Partie auf Augenhöhe. Chancen sind nur mehr wenige zusehen. Doch Konkordiahütte gelingt noch ein Treffer aus dem Nichts. Ein 1000 Gulden Schuss von Türkmen findet den Weg ins Tor und bringt die Entscheidung. Hüttschlag kann dem nichts mehr entgegensetzen und es bleibt beim 2:1 für die Gäste. „Wir hätten hier heute einen Punkt verdient gehabt, aber momentan will es einfach nicht sein", so Rettenwender.

von Reto Heller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.