Eben mit Blitzstart und 3:1-Heimsieg

Aufsteiger UFC Eben siegte in der 15. Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen denkonkordiahuette tenneck SV Konkordiahütte-Tenneck eben ufcmit 3:1 und bleibt damit den Spitzenteams der Liga auf den Fersen. Vor allem die ersten Minuten waren kurios: Bereits nach 15 Sekunden brachte Stefan Scherer die Heimischen in Führung, nur zwei Minuten später gelang aber Patrick Mooslechner der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit schossen Wolfgang Krof und Christoph Erber die Heim-Elf zum Sieg.

Die rund 150 Zuschauer sehen einen Blitzstart ihrer Mannschaft: Die Gäste haben zwar Anstoss, aber Christoph Erber luchst seinem Gegenspieler den Ball ab und spielt schnell nach vorne. Stefan Scherer lässt sich die Chance im 1:1-Duell mit Tenneck-Goalie Martin Baier nicht entgehen und erzielt nach rund 15 Sekunden das 1:0. Die Freude über das frühe 1:0 hält aber nicht lange, bereits in der dritten Minute kann Patrick Mooslechner nach einem Eckball ausgleichen. In der Folge verflacht die Partie, beide Mannschaften haben vor der Pause noch je eine Chance. Für die Gäste vergibt Daniel Eisl, der per Heber an Eben-Goalie Daniel Amschl scheitert. Bei Eben geht ein Scherer-Schuss knapp daneben. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:1 in Kabinen.

Eben macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer zu Beginn noch ein ausgeglichenes Spiel, in der 57. Minute fällt dann das 2:1 für Eben. Wolfgang Krof zimmert den Ball aus rund 20 Metern in lange Eck. „Nach unserem zweiten Tor ist der Gegner etwas eingebrochen", erklärt Eben-Trainer Bernhard Müller, der in der 83. Minute das 3:1 bejubeln kann. Christoph Erber krönt seine starke Leistung und trägt sich in die Schützenliste ein. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen", so Müller, der mit der Herbstsaison zufrieden ist: „Wir haben als Aufsteiger 28 Punkte geholt und sind in Reichweite zu den Spitzenmannschaften der Liga."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.