5:2 - Sechs überragende Minuten reichen UFC Maria Alm

Der UFC Maria Alm nutzte in der 16. Runde der 2.Landesliga Süd den Ausrutscher der FC Pinzgau 1b und pirschte sich durch einen 5:2-Erfolg gegen den USK St.Michael an den Tabellenführer heran. In einer ansehnlichen Partie gingen die Gäste durch Johann Herzog in Führung (6.), ehe Christian Griessner (15.) wieder auf null stellen konnte. Dominik Stumbeckers Treffer (30.) setzte den Tabellendritten aus Maria Alm unter Druck, sie hatten jedoch durch einen Dreifachschlag durch Johannes Eder (45.), Gerhard Fabian (45.+2) und Rudolf Schoder (51.) die passende Antwort. Gerhard Fabians zweiter Treffer (72.) komplettierte den Endstand.

 

Das Torspektakel der 16. Runde nimmt schon in der sechsten Spielminute seinen Lauf. Nach einer Flanke von rechts, unterläuft Keeper Premm von St. Michael den Ball und Herzog kann unbedrängt einnicken. Doch auch die Gäste tragen ihren Teil zum Offensivfeuerwerk teil. nach guten Chancen der Maria Almer Eder und Schoder sind die Hausherren nur wenige Atemzüge später erfolgreich. Abermals ist es eine Flanke die für Verwirrung sorgt. Diesmal heißt der Nutznießer Griessner, der höher als sein Gegenspieler springt und den Ausgleich markiert (15.). Der Offensivdrang der Heimischen setzt sich fort und wird nur fünfzehn Minuten später belohnt: nach einem plumpen Foul im Strafraum verwandelt Stumbecker souverän vom Punkt. "Wenige Augenblicke zuvor ist uns ein klarer Elfmeter verwehrt geblieben. Sogar die Verantwortlichen von St.Michael haben mir bestätigt, dass es ein Strafstoß gewesen wäre. Der Schiedsrichter hat in vielen Situationen verabsäumt, eine gelbe Karte zu ziehen und das Spiel zu beruhigen. Die Spieler von St.Michael haben in einigen Aktionen überhart agiert", ist Maria Alm-Coach Schäffer nicht erfreut über die Leistung des Unparteiischen.

St. Michael gibt Spiel leichtfertig aus der Hand

Die Maria Almer wissen nun, dass sie was tun müssen und haben binnen zwei Minuten schlagkräftige Antworten parat. Zunächst stellt Eder in der 45. Minute wieder auf null, nach einem Ballverlust der Hausherren direkt nach dem Anstoß klingelt es danach schon wieder: Routinier Fabian bringt sein Team in sprichwörtlich letzter Sekunde mit 3:2 abermals in Führung. Nach der Pausenansprache setzt der Tabellendritte seine dominante Gangart fort. Der pfeilschnelle Angreifer Schoder vollendet den wie Trainer Schäffer meint "besten Spielzug der gesamten Partie" zur 4:2-Vorentscheidung. In der 72. Minute krönt Fabian seine starke Leistung und schnürt den Doppelpack mit einem unglaublichen Tor. Er überrascht den Torwart der Heimmannschaft mit einem direkten Eckball zum 5:2 (72.). "Es war ein sehr schwieriger Start in die Partie. Ich bin heilfroh, dass wir das Spiel trotzdem gewonnen haben. Die drei Tore binnen sechs Minuten haben St.Michael sicherlich das Genick gebrochen", zeigt sich Schäffer erleichtert über den Ausgang der Partie.

Die Besten: Stumbecker, Griessner bzw. Pauschallob, herausragend: Lederer, Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.