St. Martin/L. bejubelt wichtigen Last-Minute-Sieg

Der FC St. Martin/T. ist mit zwei Siegen in das Jahr 2014 gestartet: Die Mannen von Trainer Robert Lohfeyer feierten in der 17. Runde der 2. Landesliga Süd einen 2:1-Heimsieg gegen den SC Mittersill und konnten sich damit etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen. Die Tore für die Heimischen erzielten Andreas Fernsebner und Klaus Vitzthum. Bei den Gästen trug sich Andreas Scheiber in die Schützenliste ein.

St. Martin/L. sorgte letzte Woche für eine Sensation: Die Lohfeyer-Elf besiegte Leader Saalfelden 1b mit 1:0. Schwung können die Heimischen in das Heimspiel gegen Mittersill aber keinen mitnehmen. In den ersten 45 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie ohne echte Highlights. „Keine der beiden Mannschaften konnte sich Vorteile erspielen, es war eine typische 0:0-Partie“, erklärt Lohfeywr. In der zweiten Halbzeit nimmt die Partie dann etwas an Fahrt auf. Mit ihrer ersten wirklichen Torchance gehen die Heimischen in der 53. Minute in Führung: Andreas Fernsebner wird auf die Reise geschickt und behält im Duell mit Mittersill-Goalie Florian Reifmüller die Nerven – 1:0.

Vitzthum schlägt spät zu

Bis zur 70. Minute tut sich dann wieder nicht viel, nach einer Standardsituation können die Gäste aber dann den Ausgleich bejubeln: Andreas Scheiber befördert einen Eckball per Kopf ins Netz – 1:1. Als viele Zuschauer bereits mit einem Unentschieden rechnen, schlägt St. Martin/L. zu. In der 90 Minute drückt Klaus Vitzthum den Ball nach einem Freistoß über die Linie. „Sicher ein etwas glücklicher Sieg, ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen“, so Lohfeyer, dessen Mannschaft die Punkte im Kampf gegen den Abstieg aber gut brauchen kann. „Es wird bis zum Schluss ganz eng hergehen.“

Die Besten: Christian Vitzhum, Roucka bzw. Schneider, Sinnhuber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.