Leader Saalfelden 1b mühte sich zu 2:1-Sieg in Wagrain

Die FC Pinzgau Saalfelden 1b lacht weiterhin von der Tabellenspitze: Die zweite Mannschaft des Salzbrug-Ligisten feierte beim Vorletzten UFC Wagrain einen knappen 2:1-Sieg und liegt drei Punkte vor dem ersten Verfolger Maria Alm, der zu Hause gegen Hüttschlag mit 5: gewann. Die Tore für die Saalfelden 1b erzielten Hannes Rottenspacher und Christoph Haslgruber. Bei den Heimischen trug sich Vasile Salagean in die Schützenliste ein.

 

Wagrain schaffte auch unter Neo-Trainer Johann Davare noch keine Trendumkehr und konnte im Jahr 2014 noch keinen Punkt holen. Im Heimspiel gegen die Saalfelden 1b kämpfen die Pongauer zwar von Beginn an, die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten ist spielerisch aber einfach stärker. In der 35. Minute gehen die Gäste dann verdient in Führung: Hannes Rottenspacher versenkt den Ball aus rund 20 Metern im Netz. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause. „Wir haben zwar gekämpft, aber der Gegner war um eine Klasse stärker“, erklärt Davare.

Spannung bis zum Schluss

Kurz nach der Pause legt die Saalfelden 1b nach: Nach einem Eckball stochert Christoph Haslgruber den Ball über die Linie. Da die Gäste in der Folge ihre Chancen auf die Entscheidung nicht nützen können, bleibt es bis zum Schluss spannend. In der 78. Minute bekommen die Heimischen nach einem Foul an Josef Althuber einen Elfmeter zugesprochen. Vasile Salagean übernimmt die Verantwrtung und verkürzt auf 1:2. Bei diesem Spielstand bleibt es letztendlich auch nach 90 Minuten. „Die Saalfelden 1b hat zwar verdient gewonnen, aber mit etwas Glück wäre für uns ein Punkt möglich gewesen“, so Davare, der mit seiner Mannschaft bereits am Montag die nächste Chance auf den ersten Frühjahrs-Punkt hat: Im Nachtragsspiel wartet Zederhaus.

Die Besten: Özcelik bzw. Hannes Rottenspacher, Ortner, Gaal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.