St. Michael gewinnt „Schlacht“ gegen Mülbach/Pzg. mit 3:0

Eine harte Partie sahen die rund 150 Zuschauer in der 19. Runde der 2. Landesliga Süd in St. Michael: Schiedsrichter Murat Özedemir zeigte insgesamt elf gelbe Karten und musste zudem zwei Kicker der Pinzgauer vom Platz stellen. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit feierten die Lungauer einen verdienten 3:0-Sieg. Die Tore für die Heimischen erzielten Hermann Neubauer, Marc Gfrerer und Marcel Bernhofer.

Die Partie zwischen St. Michael und Mühlbach/Pzg. wird von Beginn an hart geführt. Beide Mannschaften schenken sich keine Zentimeter und sind auch bei den Fouls nicht zimperlich. „Der gegner hat sehr hart gespielt und wir haben uns anstecken lassen. Die erste Halbzeit war nicht zum anschauen“, erklärt St. Michaels Sektionsleiter Werner Bayr. Nach 38. Minuten muss der erste Pinzgauer unter die Dusche: Mario Schratl sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Feld. „Chancen hatte eigentlich keine der beiden Mannschaften“, so Bayr. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Pause.

St. Michael klar besser

In den zweiten 45 Minuten nehmen die Heimischen das Heft dann klar in die Hand und gehen nach 50 Minuten in Führung: Nach einem Lochpass läuft Hermann Neubauer seinem Gegenspieler davon und erzielt das 1:0. Auch in der Folge sind die Lungauer die klar bessere Mannschaft und entscheiden die Partie in der Schlussphase. In der 80. Minute zeigte Schiedsrichter Özdemir nach einem Foul an Lukas Moser auf den Elferpunkt. Marc Gfrerer tritt an und stellt auf 2:0. In den Schlusminuten wird dann noch einmal hektisch: Zuerst fliegt Mühlbach-Kicker Christian Höller nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz, eine Minute später stellt Marcel Bernhofer den 3:0-Endstand her. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, so Bayr.

Die Besten: Pauschallob (Neubauer, Gfrerer) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.