Wagrain nach 5:1-Gala „wieder am Leben"

Lange Zeit schien der Abstieg des UFC Wagrain in die 1. Klasse Süd als besiegelt, im Saisonfinish geben die Pongauer aber Gas: Die Mannen von Neo-Trainer Johann Davare siegten in der 21. Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den USV Hüttschlag mit 5:1 und dürfen wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Die Tore für die Heimischen erzielten Vasile Salagean, der doppelt netzte, Eniz Cosic, Josef Althuber und Roman Unterberger. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Thomas Taxer.

Wenige Tage nach der klaren 1:6-Pleite im Nachtragsspiel gegen Leader Maria Alm präsentiert sich Wagrain im Heimspiel gegen Hüttschlag wieder von seiner besten Seite. Bereits nach 20 Minuten bekommen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen, Goalgetter Vasile Salagean tritt an und verwandelt zum 1:0. In den restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit bekommen die rund 50 Zuschauer dann keine Tore mehr zu sehen. In der zweiten Halbzeit geht es dann dafür aber rund: In der 50. Minute verwandelt Eniz Cosic einen Freistoß zum 2:0.

Wagrain macht weiter Dampf

In der 61. Minute ist die Partie dann endgültig entschieden, als Salagean mit seinem zweiten Tor auf 3:0 stellt. Nur fünf Minuten später können die Wagrainer abermals jubeln: Josef Althuber markiert das 4:0. Die Hüttschlager kommen in der 69. Minute durch Thomas Taxer zwar zum 1:4-Anschlusstreffer, doch in der Folge bestimmen wieder die Heimischen das Spielgeschehen. Roman Unterberger stellt in der 76. Minute den 5:1-Endstand her. In der Tabelle liegt Wagrain zwar weiterhin auf dem vorletzten Platz, das rettende Ufer ist aber wieder in Sichtweite.

Die Besten: Pauschallob (Cosic, Salagean) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.