Mühlbach/Pzg. ballert mit St. Martin/L. mit 6:0 ab

Der SC Mühlbach/Pzg. ist im Frühjahr weiterhin in Topform: Die Mannen von Trainer Stefan Bachler schossen in der 24. Runde der 2. Landesliga Süd St. Martin/L. mit 6:0 ab und sind drauf und dran den drtten Platz zu erreichen. Die Tore für die Heimischen erzielten Christian Heim und Fabian Bachler, die jeweils doppelt netzten, sowie Daniel Seitner und Philipp Hollaus.

 

St. Martin/L. steht in Mühlbach/Pzg. von Beginn an der Defensive kompakt und lässt den Gegner nicht wirklich ins Spiel kommen. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan und konnten uns nur wenige Chancen erspielen“, erklärt Mühlbach-Sektionsleiter Reiner Buchner, dessen Mannschaft in der 26. Minute aber trotzdem in Führung geht: Nach einer sehenswerten Kombination stellt Fabian Bachler auf 1:0 für die Heimischen. Bei diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause.

Mühlbach/Pzg. entscheidet Partie früh

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machen die Mühlbacher den Sack dann zu: In der 46. Minute erhöht Christian Heim auf 2:0, nur eine Minute später ist Philipp Hollaus zur Stelle und erzielt das 3:0. „Nach diesen beiden Toren war der Wiederstand des Gegners gebrochen“, so Buchner. Doch der Torhunger der Heimischen ist in der Folge nicht gestillt und so bekommen die rund 200 Zuschauer noch drei weitere Tore zu sehen: Bachlr (68.), Heim (71.) und der eingewechselte Daniel Seitner stellt den 6:0-Endstand her. „In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Mit dem bisherigen Frühjahr können wir sehr zufrieden sein“, freut sich Buchner, der weiß, warum seine Mannschaft in der Rückrunde in Topform agiert: „Die Truppe hat im Winter hart trainiert und wird jetzt belohnt.“

Die Besten: Bachler, Kirchner, Heim bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.