3:1 gegen St. Martin/L.! Maria Alm fixiert Meistertitel

Nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der 1. Landesliga hatte der UFC Maria Alm am vergangenen Wochenende wieder Grund zum Feiern: Die Pinzgauer siegten in der 25. Runde der 2. Landesliga Süd gegen den UFC St. Martin/L. mit 3:1 und fixierten damit den Meistertitel. Die Tore der Heimischen erzielten Stefan Salzmann, Gerhard Fabian und Johann Herzog. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Robert Stockklauser.

Maria Alm kann mit einem Sieg den Meistertitel in der 2. Landesliga Süd endgültig fixieren. Die Mannen von Trainer Wolfgang Schäffer sind im Heimspiel gegen St. Martin/L. zwar von Beginn an die bessere Mannschaft, doch die Heimischen erspielen sich nur wenige Chancen. "Der Gegner ist sehr tief gestanden und hat nur wenige Chancen zugelassen. Wir haben uns sehr schwer getan", erklärt Schäffer. Nach 45 Minuten gehen die beiden Mannschaften beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Maria Alm kann jubeln

Zwei Minuten ist die zweite Hakbzeit alt, als Stefan Salzmann im Sechzehner gelegt wird. Der Gefoulte tritt an und bringt den Favoriten in Führung - 1:0. Doch die Freude hält nur wenige Minuten: Robert Stockklauser überhebt Maria Alms Goalie Dominik Steinbauer aus rund 45 Metern - 1:1. "Der Ausgleich hat uns aber nur kurz aus Ruhe gebracht", so Schäffer, dessen Mannschaft die Partie in der Folge entscheidet. In der 71. Minute zimmert Gerhard Fabian den Ball per Volleyschuss in die Maschen. Fünf Minuten später können die Almer erneut jubeln: Johann Herzog erzielt das 3:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. Nach dem Schlusspfiff brechen in Maria Alm alle Dämme. "Sensationell. Die Mannschaft hat eine super Rückrunde gespielt und ist verdient Meister geworden", jubelt Schäffer.

Die Besten: Michael Herzog, Ratgeb bzw. Christian Fernsebner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.