Elfer-Doppelpack! Oberhauser schießt Konkordiahütte-Tenneck zum Klassenerhalt – Hüttschlag trauert

Besser hätte sich Robert Oberhauser nicht vom SV Konkordiahütte-Tenneck verabschiedne können: Der Routinier, der zwei Jahre lang mit Goalie Martin Baier ein Trainerduo bildete und den Verein nun verlassen wird, erzielte beim wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den USV Hüttschlag beide Tore und sicherte seiner Mannschaft somit im letzten Moment den Klassenerhalt in der 2. Landesliga Süd. Hüttschlag hat dagegen nichts zum Feiern: Die Mannen von Trainer Johannes Huttegger müssen in die 1. Klasse Süd absteigen.

 

Konkordiahütte-Tenneck und Hüttschlag duellieren sich am letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der 2. Landesliga Süd. Die rund 350 Zuschauer sehen von Beginn an eine kampfbetonte und offene Partie. „Spielerisch konnte keine der beiden Mannschaften glänzen, aber beide Teams haben alles gegeben. Es war ein richtiger Fight“, erklärt Tenneck-Spielertrainer Robert Oberhauser, der nach 28. Minuten das erste mal im Mittelpunkt steht: Nach einem Handspiel verwertet Oberhauser den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Heimischen. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff schlagen die Gäste aber zurück: Nach einer sehenswerten Kombination ist Thomas Kendlbacher zur Stelle und erzielt den 1:1-Pausenstand.

Oberhauser avanciert zum Retter

In den zweiten 45 Minuten stellen sich die Gäste, denen ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen würde, in der Defensive geschickt auf und lassen den Gegner nur selten vor das Tor kommen. Ab der 63. Minute müssen die Hüttschlager dann mit nur noch zehn Mann auskommen: Martin Rohrmoser fliegt nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. In der 84. Minute wird es dann erneut hektisch: Schiedsirchter Mladen Tomic zeigt nach einem neuerlichen Handspiel wieder auf en Elfeprunkt. Oberhauser schießt zum 2:1 für die Heimischen ein. Letztendlich bleibt es bei diesem Ergebnis. Während Konkordiahütte-Tenneck den Klassenerhalt bejubeln kann, muss Hüttschlag runter. „Für uns natürlich bitter. Beide Elfer waren eher strittig“, ärgert sich Hüttschlag-Trainer Florian Rettenwender. Anders ist die Stimmungslage natürlich bei Oberhauser: „Ein super Sache. Ich beende heute meine Karriere mit zwei wichtigen Toren für meine Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.