Zederhaus erkämpft sich nach 0:2-Rückstand ein 2:2 gegen Mühlbach/Pzg.

Der USV Zederhaus bewies in der ersten Runde der 2. Landesliga Süd Moral: Die Lungauer lagen gegen den SC Mühlbach/Pzg. wenige Minuten vor dem Spielende mit 0:2 hinten, holten letztendlich dank zwei späten Toren einen Punkt. Bei den Gästen trugen sich Fabian Bachler und Georg Ranggetiner in die Schützenliste ein. Die Tore der Heimischen erzielten Mario Schlick und Roland Ranggetiner, der ins eigene Tor traf. 

Mühlbach/Pzg. startet auf dem kleinen Zederhauser Platz gut in die Partie und ist in den ersten 45 Minuten klar die bessere Mannschaft. Doch vor dem Tor agieren die Pinzgauer nicht konsequent genug. Entweder scheitern die Gäste an Zederhaus-Goalie Patrick Rettenbacher, der den verletzten Patrick Astner sehr gut vertritt, oder am eigenen Unvermögen. "Wir haben in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gefunden, der Gegner war klar besser", erklärt Zederhaus-Sektionsleiter Martin Baier.

Kuriose Schlussphase

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 60 Zuschauer dann auch Tore: In der 58. Minute nützt Fabian Bachler einen Fehler in der Heim-Verteidigung eiskalt aus und stellt auf 1:0. In der Folge kommen die Zederhauser besser in die Partie, doch das nächste Tor können wieder die Gäste bejubeln. Georg Ranggetiner verwertet einen Handelfmeter zum 2:0 (77.). Nur sechs Minuten später kommen die Heimischen dann aber zum Anschlusstreffer: Mühlbach-Goalie Sascha Unterweger kann einen Schuss von Daniel Pfeifenberger nicht festhalten, Mario Schlick staubt zum 1:2 ab. Wenige Minuten später haben die Gäste dann die große Chance auf die Entscheidung, doch Rettenbacher kann einen Elfmeter parieren. In den Schlussminuten überschlagen sich dann die Ereignisse: In der 90. Minute fliegt Zederhaus-Kicker Hannes Gfrerer nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Mit einem Mann weniger kommen die Lungauer aber noch zum Ausgleich: Nach einem Gestocher bugsiert Roland Ranggetiner den Ball ins eigene Netz - 2:2. "Sicher ein glücklicher Punkt. Die Mühlbacher waren heute sehr stark und werden sicher eine gute Rolle in der Liga spielen", so Baier.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Rettenbacher) bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.