Sensationeller Start! Aufsteiger Maishofen ballert St. Michael mit 4:0 ab

Mit diesem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet: Aufsteiger SK Maishofen schoss in der ersten Runde der 2. Landesliga Süd den USK St. Michael, der diese Saison ganz vorne mitspielen will, mit 4:0 ab. Die Tore der Heimischen erzielten Mario Wallner, der doppelt netzte, Marco Schabelreiter und Kevin Schmied.

In der ersten Viertelstunde sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Danach nimmt St. Michael das Heft in die Hand und erspielt sich auch gute Chancen, doch die Lungauer scheitert in ihrer besten Phase entweder am starken Maishofen-Goalie Markus Neumayr oder an der Stange. Besser machen es die Heimischen in der 31. Minute: Nach einem Eckball ist Kevin Schmied zur Stelle und erzielt das 1:0. Nur zwei Minuten später kann der Aufsteiger erneut jubeln: Nach einer sehenswerten Kombination stellt Marco Schabelreiter auf 2:0. Sechs Minuten vor der Pause folgt für die Gäste der nächste Schock: Mario Aigner sieht innerhalb von zwei Minuten zweimal die gelbe Karte und fliegt vom Platz. "Vor unserem ersten Tor hatten wir etwas Glück, da hätte der Gegner auch in Führung gehen können. Danach waren wir aber besser", erklärt Maishofen-Trainer Ralph Kreidenhuber.

Mario Wallner macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer dann eine einseitige Partie: Maishofen kontrolliert mit einem Mann mehr am Feld das Spiel klar und legt nach: In der 52. Minute ist Goalgetter Mario Wallner nach einem Eckball zur Stelle und erzielt das 3:0. 17 Minuten später zieht Wallner aus rund 20 Metern ab, der Ball passt genau - 4:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Wir haben verdient gewonnen. Gerechnet hätte ich mit so einem Ergebnis nicht. Wenn St. Michael wirklich ganz vorne mitspielen will, dann müssen sie sich aber gehörig steigern", so Kreidenhuber.  

Die Besten: Mario Wallner, Neumayr, Bachmann bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.