3:2 in Kaprun! Absteiger Pfarrwerfen feiert zweiten Saisonsieg

Der SC Pfarrwerfen gewann in der dritten Runde der 2. Landesliga Süd mit 3:2 beim FC Kaprun. Die Tore für die Pinzgauer erzielten Patrick Marcher (30.) und Marco Vacic (63.), für die Herren aus dem Pongau waren Amir Lelic (17.), Franz Ranstl (77.) und Silvio Krameter (85.) erfolgreich.

 

Bereits in der zweiten Minute kommen die Hausherren durch eine Unachtsamkeit in der Pfarrwerfener Defensive zu einer Großchance. Die Pongauer können gerade noch klären, weil Martin Bernert mit dem Abschluss zu lange zögert. „Nach dem Schock zu Beginn fanden wir besser in die Partie und waren dann auch spielerisch überlegen“, erklärt Pfarrwerfen-Trainer Ernst Lottermoser. Die Gäste nehmen das Spiel in die Hand und erarbeiten sich gute Tormöglichkeiten. In Minute 17 trifft Amir Lelic dann per Volleyschuss zur 1:0-Führung. Obwohl Pfarrwerfen klar dominiert, erzielen die Gastgeber nach 30 Minuten den Ausgleich. Nach einer Ecke kommt der zweite Ball zu Marchner, der knapp hinter der Strafraumgrenze einfach draufhält und unhaltbar verwandelt. Die Gäste vergeben in Folge einige gute Chancen: Zweimal scheitern sie allein vorm gegnerischen Tor, einmal setzt Thomas Steiner einen Kopfball nur knapp neben das Gehäuse.

Pfarrwerfen kämpft sich zurück

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte sind die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem weiten Ball gelingt es den Pinzgauern aber in Minute 63, die Pfarrwerfener Abwehr auszuhebeln. Vacic taucht alleine vor Torhüter Björn Gstatter auf und verwandelt zur 2:1-Führung für die Heimischen. Nach dem Rückstand wollen es die Gäste noch einmal wissen und spielen mit viel Druck nach vorne. In der 73. Minute gelingt dann der verdiente Ausgleich: Eine Freistoßflanke kommt genau zu Ranstl, der per Halbvolley ins lange Eck Torhüter Hannes Bacher keine Chance lässt. Jetzt wollen die Pongauer auch noch den Sieg erzwingen und spielen weiter nach vorne, Kaprun kommt nur noch durch Standards zu seinen Chancen. Kurz vor Schluss erzielt Krameter mit seinem zweiten Tor den Siegtreffer (85.): Nach einer Flanke sorgt er per Kopf für den 2:3-Endstand. „Es war eine Frage der Zeit bis wir gewinnen. Wir hätten schon vor der Pause in Führung gehen müssen, dann haben wir einige Chancen ausgelassen und ein Gegentor kassiert. Mit tollem Kampfgeist hat meine Mannschaft aber die Partie noch einmal gedreht und verdient drei Punkte mit nach Hause genommen“, ist Lottermoser zufrieden.

Die Besten: Pauschallob bzw. Steiner, Grüll, Lämmerhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.