Konkordiahütte-Tenneck stürzt Maishofen von der Spitze - Siegtreffer in letzter Minute

Der SV Konkordiahütte-Tenneck gewann in der vierten Runde der 2. Landesliga Süd beim SK Maishofen mit 2:1. Für die Pongauer trafen Faruk Demirbilek (11.) und Patrick Mooslechner (90.), das Tor der Pinzgauer erzielte Kevin Schmied in der 29. Minute.

 

Die Begegnung in Maishofen startet sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften haben in etwa gleiche Spielanteile, Chancen gibt es auf beiden Seiten. Zwingende Tormöglichkeiten sind aber Mangelware. In Minute 11 gehen die Gäste in Führung, als Demirbilek nach einem Angriff über die linke Seite einen Stanglpass sicher verwertet. Danach kommen die Hausherren besser in die Partie. Nach knapp einer halben Stunde gelingt Maishofen der Ausgleich, Schmied trifft nach einem Eckball per Kopf zum 1:1. „In der ersten Hälfte waren wir ebenbürtig, das 1:1 zur Pause geht in Ordnung“, erzählt Tenneck-Spielertrainer Martin Baier.

Lucky Punch in letzter Minute

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nehmen die Pinzgauer das Spiel in die Hand. Sie schnüren die Tennecker in der eigenen Hälfte ein und haben einige gute Chancen auf die Führung. „Maishofen war die ersten 20 Minuten in der zweiten Hälfte klar besser und hatte 4 Top-Chancen, die sie aber Gott sei Dank nicht genützt haben“, erklärt Baier. Danach können sich die Pongauer wieder befreien und die Druckphase der Hausherren beenden. Eine kämpferische Leistung der Tennecker sowie ein bisschen Glück verhindern den Rückstand. Obwohl die Gäste im zweiten Durchgang nur wenige Chancen haben, kommen sie in der letzten Spielminute noch zum Siegestor. Patrick Mooslechner trifft nach einer Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr zum 2:1 für die Pongauer (90.). „Das war der Lucky Punch zum Schluss. Ein 1:1 wäre gerecht gewesen, aber wir freuen uns natürlich sehr über den ersten Saisonsieg“, ist Baier glücklich.

Die Besten: Mitterwurzer, Bachmann bzw. Rieder, Demirbilek, Rechner, Baier. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.