Leader Pfarrwerfen schießt Mühlbach/Pzg. mit 5:0 ab

Der SC Pfarrwerfen gewann in der fünften Runde der 2. Landesliga Süd beim SC Mühlbach/Pzg. mit einem 5:0-Kantersieg. Hannes Grünwald (12.,71.) und Silvio Krameter (22.,78.) erzielten jeweils zwei Treffer, Marco Grüll traf per Elfmeter in Minute 52.


Für die Pinzgauer geht es in dem Spiel um sehr viel, sie wollen sich unbedingt vom unteren Tabellenende distanzieren. Dementsprechend aggressiv gehen die Mühlbacher in das Spiel und zeigen gleich guten Fußball. Pfarrwerfen hat in dieser Situation Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Torhüter Björn Gstatter hält die Gäste mehrmals mit sensationellen Paraden im Spiel. Vor allem Fabian Bachler sorgte immer wieder für Gefahr. „Zu Beginn sind wir dem 0:1 nur knapp entgangen, unser Tormann hat uns in der Anfangsphase gerettet“, erklärt Pfarrwerfen-Coach Ernst Lottermoser. Die erste Chance der Pongauer nutzt Grünwald dann gleich zur Führung. Nach einem Freistoß aus kurzer Distanz drückt er den Ball über die Linie zum 1:0. Mühlbach spielt weiter druckvoll, vergibt einige gute Chancen. In Minute 22 profitieren die Pfarrwerfener von einem Torwartfehler: Reinhold Geisler hält einen Schuss, lässt den Ball aber wieder aus und Krameter schiebt die Kugel ins leere Tor – 2:0 für die Gäste.

Sehr gute Chancenauswertung

In der zweiten Halbzeit kommen die Hausherren nicht mehr so gut in die Zweikämpfe. Die vielen vergebenen Chancen und der Rückstand in Hälfte eins haben Spuren hinterlassen. So nimmt Pfarrwerfen das Spiel in die Hand und kommt zu mehreren Möglichkeiten. Einen Foulelfmeter verwertet Grüll in der 52. Minute zum 3:0. Zu allem Übel muss der Mühlbacher Markus Hollaus wegen Kritik auch noch mit Gelb-Rot vom Feld (69.). In Überzahl können die Pongauer die Führung noch weiter ausbauen. Grünwald trifft nach einem indirekten Freistoß aus etwa acht Metern zum 4:0 (71.). Wenige Minuten später läuft Krameter allein auf das Tor der Hausherren und lässt sich diese Chance nicht nehmen – 5:0 (78.). Einziger Wehrmutstropfen auf Seiten der Gäste ist eine Knieverletzung vom stark spielenden Grünwald, er muss in der 74. Minute ausgewechselt werden. Lottermoser gibt nach dem Spiel aber Entwarnung: „Im Spital gaben die Ärtze bekannt, dass es zum Glück keine gröbere Verletzung ist.“

Die Besten: Bachler bzw. Grünwald, Gstatter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.